Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Verpackungsmöglichkeit wählt bzw. bevorzugt Ihr?

 
adler12
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009

adler12

 ·  #1
welche verpackungenmöglichkeiten bevorzugt ihr so? etuis, schmuckbeutel, taschen, tütchen?

was würdet ihr euch wünschen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
adler12
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009

adler12

 ·  #3
Habe das viellleicht zu grob formuliert.

Ich meinte welche Verpackungenmöglichkeiten und Materialien verwendet werden. Wird auf die Wertigkeit der Verpackung geachtet oder wird diese schlicht gehalten?

Etuis aus Kartonage oder Kunststoff
Schmuckbeutel aus Samt, Satin, Organza, Velour

Verpackt werden sollen Schmuckstücke jeglicher Art.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das ist jetzt natürlich präzisiert und wird dadurch einfacher.
Schmuckstücke jeglicher Art soll man beliebig verpacken. :-)

Spaß beiseite, in erster Line würde ich darauf achten das mit der Verpackung Deine Corporate Identity sinnvoll transportiert wird.
Hast Du Dir über die CI und ein passendes Marketingkonzept schon Gedanken gemacht?
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #5
Hallo Adler,

also ich benutze schwarze Schachteln aus Pappe mit Magnetverschluß ohne Aufdruck. Auf die Innenseite kommt ein Klebeetikett und auf die Außenseite an geeigneter Stelle ein Lacksiegel mit meinem Logo. Diese Verpackung sieht daurch sehr wertig aus und kommt gut bei meinen Kunden an. Auch günstiger Schmuck wird von mir so verpackt, da die Verpackung meiner Meinung nach beim Verbraucher in die Beurteilung über die Wertigkeit des Inhalts mit einfließt.

Beispiel:
Die Firma Douglas hat die gleichen Duftwässerchen wie Ihre Mitbewerber verkauft. Ihr Erfolgsgeheimnis war aber die Art und Weise wie sie diese als Geschenk verpackt haben. Mitlerweile haben die anderen nachgezogen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Habt ihr ein paar Beispielbilder parat von schönen Verpackungen für Schmuck?

Lg, JioMio
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #8
Hi,

also ich bin zwar kein Profi, sondern mache das nur so Hobbymäßig für meine Freundin (hab aber mittlerweile schon noch einen Auftrag von ner Freundin und meiner Mutter 8-) )
Ich habe beispielsweie mal einen Kettenanhäger verschenkt hab ne alte Tabakdose genommen und dann mit diesem Schaumstoffkram wie er für (Weihnachts-) Gestecke vervendet wird die Auflage gemacht. also den Anhänger reingedrückt damit ich die Form habe und das ganze dann mit rotem Sotff beklebt. Damit hatte ich ne perfekt passende Verpackung. Die Dose dann von außen mit Geschenkpapier beklebt. Sah eigentlich ganz gut aus :)

mfg
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #9
die verpackung für schmuck, aber auch andere dinge die ich verkaufen möchte, sehe ich ganauso wie den eingang in meine wohnung oder die darauf folgende bewirtung.

wenn der schmuck schon lieblos in irgendwelche papiertaschen gesteckt wird und tschüss, würde ich als kunde mich nicht wirklich "angenommen" fühlen.
so nach dem motto: gut das du gekauft hast. nun nimm die ware und sei gefälligst zufrieden.

selbst die günstigste ware (manche kunden sind froh sich ein aussergewöhnliches sehr günstiges sonderangebot überhaupt leisten zu können) sollte liebevoll und wie ein geschenk verpackt werden.
auch das macht den kunden zum "könig".

karin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0