Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Brauche dringend hilfe und zwar hat mir mein freund ein verlobungsring gekauft....da ich aber momentan in deutschland lebe und er in england, konnt ich den Ring bisher noch nicht anprobieren....
jedenfalls hat er mir gesagt das er mir die grösse T gekauft, und ich weiss jetzt nicht wie das in england läuft mit den grössen...weiss vlt jemand bescheid wie das da läuft und welche grösse das dann hier wäre??


wäre echt dankbar für eure hilfe
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #2
http://de.wikipedia.org/wiki/R…B6.C3.9Fen


schau mal bei diesem Link nach, da stehen die Größen wenn man ein wenig runterscrollt :)

T= 62,5mm Umfang ... wobei ich dann sicherheitshalber auch noch den Durchmesser ermitteln würde, wegen der möchlichen Materialstärken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die materialstärke hat aber mit dem innendurchmesser und dem innenumfang nichts zu tun, nur die ringbreite hat ein wenig einfluß, aber auf beide, die unveränderlich ein verhältnis von pi(3,14) haben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich hab keine lust, das neu zu formulieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #7
Nur für Doofies für mich :)

Heisst das dann, das es egal ist, ob ich z.B. 0,5mm Blech nehme oder 0,8mm ? Der Innendurchmesser bleibt gleich bei beiden Stärken, das ist klar, aber außen? Knoten im Hirn ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
?
wir reden doch hier nicht vom anfertigen aus blechstreifen, wo die neutrale faser berechnet werden muß und die dicke natürlich einen einfluß auf die längenzugabe hat, sondern von meßverfahren am fertigen ring bzw er gefühlten größe bei sehr breiten ringen
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #9
Ja, davon rede ich eigentlich auch :)

Lass gut sein, meine Frage ist wohl zu laienhaft gefragt, ich versuche es selbst rauszufinden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0