Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

moderner Silberring mit Emaille - Meinungen zu Kaufpreis?

 
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #1
Habe soeben durch einen Link hier im Forum eine Seite mit sehr schönen Ringen gefunden. Besonders an einem habe ich Interesse - er ist relativ weit oben auf der Seite (rechteckige Silberplatte mit grüner Emaille). Hier der Link: http://allmodern.de/jewels/hand.htm Da es sich nicht um eine Ebay-Auktion handelt, hoffe ich, dass die Frage zulässig ist - wenn nicht, entschuldige ich mich im Voraus!

Mich würde nun interessieren, ob der Preis von 145 € angemessen ist, und speziell auch, ob ich - wenn ich den Ring nun kaufe und nicht trage - ihn wohl etwa zu diesem Pries wieder verkaufen könnte.


Hier ist noch die Beschreibung von der Seite:

Sterling - relo, Germany

Modernist architectural massive ring (H03303), sterling silver with enamel inlay, green
Not used, mint, from old stock
Design 1960/1970s, signed relo 925

Size: US 6.5 / EUR 53, front plate 2.4 x 2.4 cm
145 €


Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Relogruen-3.jpg
Titel: Relogruen-3.jpg
Relogruen-2.jpg
Titel: Relogruen-2.jpg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo what you will

es geht nicht nur um ebay Auktionen

generell können wir uns zu Preisen anderer Anbieter nicht äußern

Ich persönlich finde den Preis recht hoch- muss aber jeder selbst entscheiden

ich habe Plattenringe im Dezember selbst mit Teilvergoldung für 49 Euro verkauft und musste mir sagen lassen, das sei teuer ;-)


Sie gingen aber alle weg :-)

Wiederverkauf dieses Ringes? wohl den Silberwert

ich schätze den Ring mit ca 9 -12gr ein

maximal wirst du über ebay 25-30 Euro erzielen

LG

Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #3
Ach so - ja, es macht natürlich Sinn, dass keine Kommentare zu den Preisen anderer Juweliere abgegeben werden. Ist vermerkt - sorry! Werde nicht mehr danach fragen.

Trotzdem vielen Dank! Ich habe vermutet, dass der Ring zu teuer ist, denn der Materialpreis rechtfertigt den Preis ja nicht, und so schön ich das Design auch finde, er ist mir da doch zu unverhältnismäßig im Preis.

Es gibt auch noch andere schöne Ringe. Hab zB gestern einen schicken, ebenso großen dreieckigen Silberring mit Perlmutteinlage gekauft, der mir unheimlich gut gefällt. Und für einen absolut angemessenen Preis. :-) (Gehört thematisch eigentlich nicht hierher, aber ich bin noch ganz begeistert über den Ring, da sprudelt es nur so aus mir heraus. *g*)
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #4
Hallo,

ich komme ja aus der Design-Branche...
und Wert ist immer so eine Sache.

Wenn man abseits vom Material-Wert des Schmuckstückes, den Wert des Design-Entwirfes, der Umsetzungszeit dazu sieht und mal einen Stundenlohn der westlichen Welt berechnet, dann ist das Schmuckstück das Wert.
Ein Massenproduziertes Teil aus dem Osten und ferneren Osten kann zu einem anderen Preiswert produziert werden, aber der ethische Wert, der gesellschaftliche Wert und diverse Umweltkomponenten... Und ja, wenn da auf dem Ring eine momentan populäre Marke darauf wäre - ist oft der tatsächliche Produktionswert völlig wurscht, da zahlt man 95% nur für die Marke.
Wie ihr seht, Wert ist immer etwas sehr individuelles und man muss selbst sehen, was einem etwas wert ist.

Mir gefällt der Ring auch,

Eleonore
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #5
Ja, genau - Wert hängt ja oft von Faktoren ab, die mit Materialwert nichts zu tun haben, allen voran dem Markennamen. Daher wollte ich ja auch fragen, ob der Preis wohl angemessen ist... und eben ob der Ring zu entsprechendem Preis wieder verkauft werden könnte.

Schön ist der Ring auf jeden Fall, gar keine Frage. Wenn ich ihn anprobieren und an meiner Hand bewundern könnte, würde ich mir die Sache sogar vielleicht nochmal überlegen, je nachdem wie geblendet ich dann wäre. ;-) Aber wahrscheinlich eher nicht...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von WhatYouWill

Mich würde nun interessieren, ob der Preis von 145 € angemessen ist, und speziell auch, ob ich - wenn ich den Ring nun kaufe und nicht trage - ihn wohl etwa zu diesem Pries wieder verkaufen könnte.


Hallo Whatyouwill,

Wenn ich in der Apotheke eine Schachtel Aspirin kaufe ist diese, so lange ich Kopfschmerzen habe, sehr viel wert.
Verkaufen kann ich diese Schachtel aber bereits dann nicht mehr, wenn ich sie angefasst und geöffnet habe oder die Apotheke damit verlassen habe.

Mit niedrigpreisigem modischen Schmuck ist es ähnlich. Bei hochpreisigem Schmuck ist der Materialwert der Sockelbetrag den man fast immer bekommt und manchmal etwas mehr.
allmodern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2006

allmodern

 ·  #7
Guten Abend! Ich sehe, dass eine heisse Diskussion um meine Preisgestaltung entbrannt ist. Das freut mich natürlich für die Aufmerksamkeit, die man meiner Seite www.allmodern.de entgegenbringt, aber einfacher wäre es natürlich, mich direkt anzusprechen.
Ich hätte dann der Interessentin erklären können, wie schwierig es ist, so schönen und gut gestalteten Schmuck aus den 50ern, 60ern und 70ern zu finden, der zusätzlich zum Materialwert auch noch einen ideellen Wert darstellt. Die auf allmodern angebotenen Schmuckstücke sind generell so ausgesucht, dass sie eine Linie vertreten - die der durchgängigen guten Form und Qualität. Ausserdem sind es zu 98% Stücke, die man nicht so einfach in jedem Laden kaufen kann - es kostet schon ein wenig Mühe und Aufmerksamkeit, diese Stücke zusammenzusuchen. Und dann entsprechend zu präsentieren, die Korrespondenz zu führen, auf den ein oder anderen Wunsch nach einem etwas niedrigeren Preis einzugehen ;-) sowie dann die Teile zu verschicken. Dazu habe auch ich einen Einkaufspreis, der bei seltenen Dingen auch schonmal höher sein darf! Finde ich.
Übrigens - Probieren geht auch! Wer sich meine AGBs durchliest, der sieht, dass man 14 Tage Zeit hat, jedes Schmuckstück wieder an mich zurückzugeben. Was aber recht selten geschieht - denn meistens erliegen die Damen (+Herren), die bei allmodern kaufen, dem Charme des Teils, das sie sich ausgesucht haben.
Ich gebe übrigens gern Auskunft - bis bald also! Ute Mirbach * allmodern
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0