Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muß es Pandora sein ?

 
  • 1
  • 2
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #1
Ich hätte da mal eine Frage an die Pandora Fans. Wenn ihr die gleichen Teile für euere Armbänder oder Ketten in der gleichen Qualität ( 925er Silber, Murano Glas usw.) von einem anderen Anbieter 30 % günstiger kaufen könntet, würdet ihr das tun um das Schmuckstück zu vervollständigen, oder muß es von Pandora sein ?
Danke für euere Antworten.
Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
schade, dass Du gar keine Antworten bekommst.

also, ich bin nicht sehr markenfixiert. ich nehme, was mir gefällt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
ich denke hier teilt sich das lager nahezu 50:50.
die einen sind geiz ist geil leute und die anderen legen wert darauf auch wirklich die marke zu repräsentieren.

wäre vielleicht sinnvoll diesbezüglich eine kleine umfrage im umfragebereich zu starten...

ich denke aber es wird sich so ziemlich in der waage halten...

lg
martin
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
@Martin

dann bin ich meine eigene Gruppe, weil ich weder zur "Geiz ist Geil"-Fraktion noch zu den Markenfixierten gehöre. ich bin das Bindeglied zwischen beiden Fraktionen :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
oha, ja natürlich! ich wollte selbstverständlich niemand übergehen, hatte das jetzt etwas zu eng eingeschränkt.

genau bezogen auf werners frage sollte es aber wohl in etwa 50:50 ausgehen, denke ich mal aus dem bauch heraus.

lg
martin
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #6
da stimme ich Dir zu :)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #7
Es geht bei meiner Frage um folgendes: ich hatte einen Vertreter bei mir im Geschäft, der mir solche Teile zum Verkauf angeboten hat. Sie passen exakt an die Pandora -Bänder , sind gut gearbeitet, die können im Gegensatz zu Pandora liefern und sind um einiges günstiger. Da ich aber eher zu den 50 % gehöre die das Original bevorzugen, kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
Wie wäre es mit einer kleiner Umfrage unter Deinen Stammkunden? Also nur bei denen, die es betrifft.

Vielleicht freuen sich die Pandora-Liebhaber unter ihnen, wenn Du sie auf diese Möglichkeit aufmerksam machst.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Hallo Khalida,
die Idee hatte ich auch, aber die Antworten sind mir nicht objektiv genug. Wenn du einen Kunden in dieser Richtung etwas fragst, bekommst du meist Gefälligkeit`s Antworten.
Die Kunden fangen dann lediglich an über die schlechte Lieferfähigkeit von Pandora zu schimpfen. Da es aber hier am Ort schon 3 dieser Händler gibt, bräuchte ich das eigentlich nicht auch noch.
Ich werde Abstand davon nehmen.
Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
Hallo Werner, das hört sich logisch an.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo Werner,

auch wenn die Stellungnahme etwas spät kommt, vielleicht interessiert es dich doch noch.
Ich kenne auch einige Pandora Liebhaber, habe selber ein Armband, doch inzwischen suchen immer mehr Leute nach etwas günstigeren Alternative, da Pandora im Laufe der Zeit meiner Meinung nach die Preise doch sehr angezogen hat.

Grüße Melanie
Vanni
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009

Vanni

 ·  #12
Hi,
ich selbst habe mir auch mal echte Pandora elemente geholt, nun kaufe ich mir auch elemente die nicht von Pandora sind.
Ein unterschied ist optisch nicht unbedingt bemerkbar qualität kann ich selbst noch nichts sagen da ich sie nicht so lange habe.
Werde euch aber gerne darüber informieren wenn ich die Erfahrung gemacht habe.
:-)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #13
Vielen Dank für euere Infos. Ich werde es mir noch einmal überlegen ob ich die Teile in mein Sortiment aufnehme.

Gruß: Werner
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #14
Hallo,

Ich habe eine Sammelketter anderen Ursprungs, die von der Idee her ganz ähnlich wie Pandora ist.

Gerade bei den Glassbeads habe ich einige unglaublich hübsche von einer tollen Designerin ergänzt. Preislich nicht unbedingt günstiger - aber außergewöhnlicher als die Original-Beads. Ich bin aber grundsätzlich keine große Marken-Anhängerin und schätze eher das Individuelle und Handgearbeitete.

lg,
Regina
kuebchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009

kuebchen

 ·  #15
Nicht Marken bewußt

Hallo liebes Forum,

mir ist es grundsätzlich ziemlich egal ob da ein Markenschild dran hängt, gilt nicht nur für Schmuck.

Es gibt so wunderschöne Dinge außerhalb der Marken, die genauso hochwertig und gut sind, daß ich getrost auf das Markenlabel verzichten kann.

Was Pandora selbst angeht, finde ich persönlich, die Glasbeads scheußlich. :x

Also würde ich es natürlich vorziehen günstigere Beads und hübschere als bei Pandora zu bekommen.

Liebe Grüße

kuebchen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0