Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muß es Pandora sein ?

 
  • 1
  • 2
dooleys
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

dooleys

 ·  #16
ich kaufe meine Beads bei ***SPAM*** Günstig und genauso schön
SignOfSoul
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2009

SignOfSoul

 ·  #17
Hallo kuebchen,

aus dem grund hat mir wohl mal ein kluger marketing-kopf gesagt: "eine marke ist nur dann eine top-marke, solange sie in design, qualität und preiswürdigkeit die maßstäbe setzt... .
ansonsten werden, siehe Deinen beitrag, die no-names teilweise oder sogar in allen belangen besser...

Max
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Die Beads bei Bluzano sind halt unecht, versilbert.
Wenn die dünne Silberschicht sich abträgt, kommt das Grundmetall durch. Wobei es sich um Zinkdruckguß handel dürfte. Das wird dann schnell sehr unschön.
Und die Glasbeads sind halt auch kein Muranoglas.
Also in Design und Qualität keinen Vergleich mit den "Namen" würdig. Billig sind sie halt.


Edit:
Und wenn ich mir die beiden Postings von dooleys ansehe, ist das auch nur mal wieder ein kleiner Werbebeitrag für den eigenen Online-Shop.
kuebchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009

kuebchen

 ·  #19
hmm

8)

Also von meinem Testkauf bei Bluzano kann ich berichten, daß es sich durchaus um gleichwertige Ware handelt auch wenn nicht Murano dran steht aber ich gehöre auch zu der Kategorie welche Schilder vor dem Tragen entfernt :oops:
Daher kann es natürlich sein, daß ich nicht repräsentativ bin weil eben nicht Markenbewußt, was mir jedoch nichts ausmacht so lange ich Freude an den No Name Produkten habe und die habe ich nun ganz bestimmt.
Zumal die Teile farbenfroh, tragbar, und auch sonst verträglich sind. Ist eben Schmuck, "totes" Material und von daher weniger empfindlich :D als Markenprodukte und deren Verfechter.
Nun jedem Tierchen sein Pläsierchen, vielleicht gewinne ich ja auch endlich im Lotto und mir ist egal ob ich für 1 Teil €0,50 oder €50,00 bezahle.

Liebe Grüße euer kuebchen

:twisted:
diebergmann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009

diebergmann

 ·  #20
Ich denke, es geht doch vor allem darum, dass mir die Stücke gefallen. Ob da nun Pandora draufsteht oder nicht ist für mich nebensächlich. Es ist natürlich sehr wichtig, dass kein Qualitätsunterschied festzustellen ist. Da reicht ja nicht nur hochwertiges Material, die Verarbeitung muss zu einhundert Prozent stimmen.
Ich werde vor allem gerne darüber informiert, wenn es sich nicht um original Pandora handelt, denn das ist mein gutes Recht als Kunde. Wenn jemand mit offenen Karten spielt kaufe ich auch gerne ein Nachahmerprodukt, das mich optisch und qualitativ überzeugt.
LG diebergmann
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #22
als ich mal eine mir bekannte Dame, die gern Oberteile mit mega-großen Markenschriftzügen/Logo im Brustbereich trägt, gefragt hab, ob sie von der betreffenden Firma Geld fürs Werbung machen kriegt, hab ich einen Wutanfall abbekommen.

hab nie wieder nach sowas gefragt. sie sagte, ich hätte einfach kein Verständnis für das, was wirklich zählt und was einen beruflich weiterbringt.

Wenn Marken(namen) das sind, was wirklich zählt und einen weiterbringt, bin ich zu doof, das zu kapieren und dann bin ich aber auch gerne doof.

ich mein, Marken sind ja angeblich Luxus, also zumindest die edlen Marken. Aber für mich ist Luxus das, was mir richtig richtig viel Spaß macht. Blicke von anderen wegen Marken "kicken" mich nicht. und ich lass mich ungern als Werbeträger benutzen. ich hab ja nix gegen Markenschriftzüge.

die gibts auch in klein und edel, für Kenner sozusagen, und nicht nur in groß und plakativ im Stile von "ich hau Dir mein Markenbewusstsein mit dem Holzhammer ins Gesichtsfeld". muss ja ned sein.

quer wie immer und mit adventlichen Grüßen
Khalida
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Ich kann mir nicht helfen, mir fällt bei diesen "Marken"- ich meine jetzt vor allem solche, die aus irgend welchen Vor-u. Nachnamen bestehen, oder solche, die die klassische Mythologie bemühen - immer ein altes Märchen ein: "Des Kaisers neue Kleider".

Nur dass es in diesem Fall statt der zur Schau getragenen Nacktheit, irgend welche Dinge sind, ohne die man nicht auskommt und welche die eigene Person ungeheuer aufwerten (sollen).

Wenn ich mir z.B. diesen Schund aus Nordeuropa ansehe, dann dreht sich mir (Nein, nicht der Magen!) das Herz im Leibe. Waum? Aus Mitleid. Da wird den Leuten für ein "echtes" Markenfabrikat die Kohle ohne Scham aus der Tasche gezogen. Da ist dann sogar von Qualität die Rede, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dabei wollen die Käufer nur auch dabei sein, anerkannt werden. Wollen auch so etwas individuelles wie der ganze Gesangsverein haben. "Ohne" fühlt man sich ausgegrenzt, von der Gemeinschaft verstoßen.

Wen ich bewundern muss, obs mir nun passt oder nicht, sind die Werbefuzzies Die haben es wirklich fertig gebracht, dass Leute mit gutem Schmuck, diesen nicht mehr tragen, sich statt dessen mit silbernen Erbsen behängen, von Marken faseln und noch stolz darauf sind! Eine echte Leistung! Siehaben es auch fertig gebracht, dass richtig gute Juweliere ihre hochkarätige Ware in die Tresore verschwinden ließen und ihre Fenster nun mit Vor- und Nachnamen-Ware dekorieren. Und eines Tages, wenn der Zauber vorbei ist, sitzen sie auf ihren veralteten Juwelen und Silbersachen will auch keiner mehr haben, weil irgend so ein Hanswurst den Leuten das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern erklärt hat.

Dabei ist es eigentlich ganz egal, keine Hosen an, oder mit "Markenerzeugnissen" behängt: Der Eine wurde genau so hinters Licht geführt, wie der Andere, beide sind Opfer.

Aber was solls? Hauptsache ist dabei zu sein, auch so was Schönes, so was Individuelles wie alle zu haben. :mrgreen:
KarenO
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2009

KarenO

 ·  #24
Ich bin noch dabei mir zu überlegen was ich mir dies Jahr zu Weihnachten gönnen könnte und denke, dass es ein paar Beads werden, naja steht noch nicht ganz fest.
Wobei ich sagen muss, dass ich eine günstigere Alternative zu dem Originalschmuck, wenn er mir gefällt, sicherlich eher zulegen würde als nachher mit "Markenteilen" herumzulaufen. Diese Art einer Marke treu zu sein, die bei vielen Menschen so "eingebrannt" zu sein scheint, kenne und brauche ich zum Glück nicht! :P Das rettet mich natürlich auch nicht davor, hin und wieder mal etwas extravagantes für mich zu kaufen! ;)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #25
Wenn man die Ketten oder die Armbänder trägt, sieht ja dann doch keiner, ob es Originale von Pandora oder von Fremdherstellern sind. Aber ich denke der Trend ist bald vorbei und dann ist das auch kein Thema mehr.

Gruß: Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0