Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder Fake ?

 
  • 1
  • 2
Alexa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2007

Alexa

 ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich habe für ca.150 Dollar in Thailand diesen Perlenstrang gekauft.
Gekauft habe ich Südseeperlen, als die Perlen heute ankamen, habe ich gleich gesagt, das sind Muschelkernperlen niemals Südseeperlen.
Die Perlen sind aber nicht vollkommen glatt, ich habe den Zahntest gemacht. Habe Muschelkernperlen da und konnte das so vergleichen.
Nun bin ich mir nicht mehr 100% sicher, das es Fakes sind, nur noch 95% .)

Mich würde mal interessieren was die Fachleute unter Euch sagen?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Liebe Grüsse
Alexa
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0850.jpg
Titel: IMG_0850.jpg
IMG_0001.JPG
Titel: IMG_0001.JPG
IMG_0853.JPG
Titel: IMG_0853.JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Die im zweiten Bild zu erkennenden Abschälungen deuten auf eine Imitation hin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sieht mir sogar nur nach glas aus (muschelkern hat ja eine perlmuttkugel als basis)
auf jeden fall was künstliches und niemals süßwasser oder gar südsee
die abschälung ist typisch unecht
und die kleine wulst um das loch herum auch
13,5mm durchmesser kostet richtig geld,aber süßwasser in einfacher qualität hätte es bei dem preis mindestens sein müssen, für südsee muß man mindestens das 10fache rechnen denke ich
Alexa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2007

Alexa

 ·  #4
Genau das dachte ich auch, Imitation. Da ich aber nur Muschelkern als Imitationen kenne, konnte ich das jetzt nicht einordnen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Alexa
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
was ist ein Zahntest, wenn ich fragen darf?
da beißt aber keiner auf die Perlen drauf, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aber sicher doch
siehst doch, was dabei rausgekommen ist: die fälschung wurde entlarvt
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
ach so, und die echten Perlen überstehen das dann ohne Kratzer, weil eben hartes Material.

wieder was gelernt, danke Tilo,

hab letztens mal gelesen, dass Damen in früheren Zeiten mit ihren Ringen Glasscheiben verkratzt haben, um zu testen, ob es echte Diamanten sind.

man muss also nur bissal erfinderisch sein und auf "Hausmittel" zurückgreifen und schon kann man sich selbst von der Echtheit überzeugen.

gibt aber sicherlich kompliziertere Prüfungsverfahren.
ist ein spannendes Thema find ich. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Mallorca läßt grüßen ;-)
Ein Fingernagel hätte zum Abkratzen der Schicht gelangt, braucht man seine Zähne nicht riskieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
ich würde weder beißen noch reiben, sondern das lieber einem Fachmann überlassen.

da bin ich dann doch ein vorsichtiger Angsthase.
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #11
Hallochen,
meines Erachtens sind es nicht einmal Muschkernperlen. Die lassen sich nicht so einfach zerkratzen. Gute Muschelkernperlen sind auch nicht ganz billig. Vorallem sehe ich immer wieder, dass Sie mit hochwertigem Material (Silber und Gold verarbeitet werden.
Zum Unterschied zu echten Perlen, fühlen sie sich auch warm an.
Echte Perlen kratzen wenn mit den Zähnen darübergefahren wird und fühlen sich kühl an.
Wenn die Perlen nicht gerade getragen wurden, fühlt man es schon mit der Hand.
liebe Grüsse
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #12
Sorry aber die sehen aus wie Schaumperlen aus dem Bastelladen, genaues kann man natürlich immer nur sagen wenn man die Perlen selber sehen kann.
zum Beißtest, das wird in Asien den Leuten beigebracht und die kommen dann hier in den Laden und zerbeißen einem die teuren Akoyaperlen und behaupten dann noch das macht man so und laßen einen mit kaputter Ware zurück und erzählen auch noch weiter man verkauft Fakes. Ist so einer Kollegin von mit passiert und ich sage Euch die war stink sauer. Also bitte liebe Perlenliebhaber wendet Euch an einen Goldschmied oder Juwelier Eures vertrauens wenn Ihr Perlen kaufen wollt, denn woher bitte soll denn eine Reiseleiterin die Ahnung haben? Für das Gespür bei Perlen braucht man schon etwas an Erfahrung ob Sie sich hart oder weich- kalt oder Hart..wie Heinrich schon sagte.... anfühlen
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #13
Das, was esefania schreibt kann man auch auf allen anderen Schmuck ausweiten, denn oftmals wird unwissenden Touristen im Ausland minderwertiger Ramsch zu überzogenen Preisen angedreht.
-> Stichwort Türkeiurlaube zum Billig-Kurs mit angeschlossener "Besichtigung" einer Schmuckfabrik... :motz:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #14
Habe gerade nochmal in diese Diskussion reingeschaut und die Bilder mal mit Brille angesehen: Übelster Beschiss aus Kunststoff.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0