Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Erstmal ein herzliches Hallo,

also kurz mein Problem, habe meiner Freundin letztes Jahr zu Weihnachten einen Ring geschenk, aber mein kleiner Schussel hat ihn postwendend 14 Tage später verloren, nun möchte ich ihr diesen Ring nocheinmal schenken, weil sie mir immernoch vorweint wie toll der doch war etc. Nun das Problem, der Juwelier von damals, ist leider nicht mehr unter Uns. Ich habe natürlich auch keine Bilder, aber ich probiere das gute Stück mal zu beschreiben: Ring aus Silber, geteilt an den Enden kleine Goldkäppchen, an der einen Seite war eine Perle, die angeblich eine echte Zuchtperle war, befestigt. Er war komplett Rund, jedoch war die Seite mit der Perle dicken im Durchmesser, als die ohne!

Hoffe das mit irgendjemand helfen kann!!


Liebe Grüße Jan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Versuche einmal bei Google die Bildersuche auszuwerten, wenn Du nichts findest wird Dir wohl nichts anders übrig bleiben als es auf zu zeichnen und es von einem Goldschmied neu anfertigen zu lassen.

Allerdings kostet eine Einzelanfertigung auch mit Silber und Zuchtperle ab 180 Euro.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
da du wahrscheinlich ohnehin nicht um eine zeichnung herum kommen wirst kannst du diese ja auch einscannen und hier im thread posten. vielleicht will es der zufall und es hat einer einen tipp. nur anhand deiner beschreibung tappe zumindest ich zugegebener maßen völlig im dunkeln...

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0