Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Sägeblätter zum Münzen sägen?

 
Streifenhörnchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008

Streifenhörnchen

 ·  #31
Ah ja, gut. Danke.
Und mit was verdünnt man den? Und wie wendet man ihn an?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #32
Eine andere Möglichkeit ist ein Anlaufschutzspray.
Heißt GerMar-Noblesse und ist ein vollkommen unsichtbares, ungiftiges und unschädliches Mittelchen, welches man nur auf das betreffende Stück aufsprüht und mit nem Microfasertuch trocken reibt.
Bietet zwar keinen ewigen Schutz, dafür bleibt das Stück vollkommen unbeeinflust.
Das Anlaufen wird etwa um den Faktor 4-6 verlangsamt.

Ach ja: GerMar-Noblesse hinterlässt auch keinerlei sichtbaren "Film" auf dem Stück.

Kleiner Tipp: gibts auch bei uns zu kaufen... ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Streifenhörnchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008

Streifenhörnchen

 ·  #34
Danke.
Das GerMar-Noblesse entspricht eher meinen Vorstellungen.
Die Münzen sollen ja möglichst "naturbelassen" bleiben.
Werde mich über beides mal informieren.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Ich arbeite mit Sägeblätter von Fischer. Für Feine Sachen ( Antilope 10/0 ) ansonsten kannst du Garvin Blätter nehmen (6/0), Kosten nur ein Drittel.
:roll:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
In einem früheren Leben (vor Beginn meiner Ausbilduing) hab ich mal einen alten Silberfünfer (Bundesgeier) ausgesägt. Einen. Dann meinte ich: so, genug geübt. Sägen kannste jetzt. :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0