Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Patent-Rechtsstreit zw. Bead-Herst. Pandora u. Chamilia (TM)

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
War ja nur eine Frage der Zeit bis sich die ersten Bead-Hersteller in die Haare kriegen. Eine Klage von Pandora gegen Chamulia (TM) wurde berichten zufolge nun von einem Gericht zurück gewiesen: http://www.businesswire.com/po…ewsLang=de

Ich Frage mich ernsthaft - wo bleibt der Spielraum bei solch ähnlichen Schmuck Systemen?

Das Gericht strich wohl heraus, dass es für den Verbraucher am besten sei, wenn er Perlen unterschiedlicher Hersteller kombinieren könnte. Das wurde ja hier ebenfalls schon in dem einen oder anderen Thread zu den verschiedenen Herstellern und Systemen mehrmals thematisiert und deckt sich mit der Meinung der Richter...

Allgemein:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ein Gericht in den USA einer Firma bei Inkompatiblität zu Konkurrenz-Sytemen nun einen Strick drehen kann? :shock:

Liebe Grüße
Martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0