Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora-Charm - Echtheit? (Stempelung "S 925 ALE")

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

zuerst eine allgemeine Frage:
Bedeutet die Stempelung "925 ALE" auf Pandora-Silber-Charms zweifelsfrei, dass der Charm echtes Pandora ist? Oder gibt es diese Stempelung auch auf Fälschungen (was man ja stark annehmen kann)? Ich habe mehrmals gelesen, dass diese Kennzeichnung auf Echheit hinweist, aber ein Fälscher wird sich ja sicher kaum nehmen lassen, das auch auf seine Kreationen zu stempeln...


Zweitens:
Ich habe bei Ebay einen Pandora-Charm mit Muranoglas ersteigert, der die Stempelung "S 925 ALE" hat.
Ich kannte das aber bisher nur als "925 ALE" ohne das "S" davor. Bedeutet das, der Charm ist kein echtes Pandora? Ich konnte bisher keine befriedigende Antwort dazu finden.

Wäre für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Ju
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24069
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok, danke
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #4
hallo Ju.FamC,

wir haben ein eigenes Unterforum für Schmuckbewertungen.
Da kann man kostenlose Schätzungen bekommen, wenn man gute Fotos vom jeweiligen Schmuckstück einstellt und etwas Geduld mitbringt. Aber unsere Fachleute sind normalerweise recht schnell. :)

Wie Tilo schon sagt: Wenn man Pandora / Charms bewertet haben will, kann es sinnvoll sein, das bei den von Tilo genannten Links zu versuchen. Bei uns kann man das zwar probieren, dazu einen Thread im Bereich Schmuckbewertung zu eröffnen. Mag sein, dass man jemand mitliest, der sich mit sowas auskennt, aber das kann dann auch durchaus mal länger dauern. Pandora / Charms ist nicht unsere Spezialität. Aber wir kennen uns dafür auf anderen Gebieten prima aus. :)

Uhrenbewertungen kann man übrigens in diesem Unterforum bekommen.

Ich wünsch Dir / Euch auf jeden Fall viel Erfolg!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo! Habe einen zweifelsfrei echten Pandora Silberring (direkt im Pandora store gekauft!) und der hat auch die stempelung S925ALE
Also das mit dem "S" deutet auf jeden fall auf echtheit hin!
Liebe grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1857
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #6
Zitat geschrieben von Schlintschi9
Hallo! Habe einen zweifelsfrei echten Pandora Silberring (direkt im Pandora store gekauft!) und der hat auch die stempelung S925ALE
Also das mit dem "S" deutet auf jeden fall auf echtheit hin!
Liebe grüße


Da verstehe ich die Logik nicht.
Das S auf dem Stück von Ju könnte doch auch auf einer Fälschung sein.
Moderator
Avatar
Beiträge: 29736
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Moderator
Avatar
Beiträge: 3646
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Stempelorakel können niemals eine Fälschung von einem Original unterscheiden.
Gemeinerweise halten sich Fälscher nicht daran das sie sie Fälschungen eigentlich auch als solche kennzeichnen sollten. :bounce:


Genauso schaut´s aus, so fies sind die Fälscher wirklich.
Ich habe auch einen Ring, der mit 925 gestempelt ist und der ist ganz sicher nicht 925er Silber. 😢

😉
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #9
Das heisst, der Stempel ist echt aber das Silber gefälscht? 😉
Moderator
Avatar
Beiträge: 3646
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #10
Ja ... so ist es.

Ein echter, richtiger 925er - Stempel, aber das wo der drauf ist, das ist gefälschtes Silber. :motz:

😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo,

Also auf meinen Charms und Ringen steht auch überall S 925 ALE drauf und die sind alle echt. Ich habe die entweder beim Juwelier, in Katalogen oder bei Amazon gekauft.

Irgendwo im Internet habe ich auch mal den Tipp gelesen das man direkt zum Pandora Shop gehen kann und die einem dann ganz genau sagen können ob der Schmuck echt ist.

Wobei ich würde darauf nicht vertrauen... Ich habe mir mal einen Ring von Pandora gekauft und die Dame in dem Pandora Shop die mir den Ring verkauft hat, meinte ich könnte ihn gut zu meinem anderen Pandora Ring stecken den ich gerade auf hatte. Dabei war mein Ring gar nicht von Pandora. :mrgreen:

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Was jetzt "echt" oder "unecht" bei Glasmurmeln bedeutet, erschliesst sich mir nicht.
Echt oder unecht ist doch nur fuer den Wert massgebend.
Diese Murmeln sind doch nach verlassen des Ladens wertlos.
Na, ja, seh gerade bei ebay: so 10€

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo,

Also diese Charms auch Glas würde ich mir auch nicht kaufen. Wenn das Armband mal aus versehen runter fällt oder man irgendwo unglücklich lang schrammt sind die doch sicherlich sofort kaputt? Klar eigentlich passt man schon auf aber Unfälle passieren nun mal.

Meine sind aus Silber oder mit echten Steinen. Aber für Silber und je nach Stein bekommt man eh nicht mehr viel egal ob da jetzt Pandora oder sonst was drauf steht.

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ecter Stein ist auch Rheinkiesel, oder Basalt.
Bei mir ist "echter Stein" = Edelstein.
Ganz bestimmt kein Swarovsky-Glas.
Und da siehts IMHO duester aus bei den Klunkerfabriken.
Aber ich mag mich ja irren.....

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #15
Meine Schwiegermutter ist begeisterte Pandorasammlerin und hat sich damit bereits ein komplettes Armband zusammengesammelt, das nur aus Pandoraelementen (Glas und Silber) besteht. Der Neupreis dieses Glas-Silber-Armbands liegt dank Pandora bei über 1000€. Das zweite Armband ist schon in der Entstehung und auch Ringe dieser Marke nennt sie ihr eigen.
Ich habe mir mal ein paar dieser Elemente und Ringe angeschaut und finde die Qualität eher mittelmäßig. Manche Ringe sind nicht vernünftig poliert oder zeigen "Nähte", der letzte Silberring war von innen überhaupt nicht poliert, sondern sah total "roh" aus, Glasperlen haben Bläschen ...
Pandora nimmt Reklamationen ohne Mucks entgegen und uns wurde von einer Verkäuferin mal mitgeteilt, dass es bei Pandora so gut wie keine Qualitätskontrollen gäbe und die Qualität daher mitunter ziemlich schwanken könnte. Was reklamiert wird, wird halt getauscht und gut is'.

Aber letztendlich kann jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt und wieviel es ihm Wert ist. Ich kriege bei meiner Schwiegermutter zwar immer die Krise, sie ist aber überglücklich und das zählt schließlich.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0