Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette kürzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey!

Ich habe eine Weissgoldkette mit einem Diamanten-Anhänger geschenkt bekommen. Mein Freund meinte, man könne die Kette auch kürzen lassen. Meine Angst ist nur, dass die Kette beim kürzen vielleicht später leichter aufgeht und ich den Anhänger verlieren könnte. In diesem Fall sehr schlecht! Wie "sicher" sind denn gekürzte Ketten.

VlG, Nime
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Nime,
willkommen hier im Forum.
Das kann Dir jeder Goldschmied machen und hat keinen nachteilige Wirkung auf die Belastbarkeit der Kette.
Lg
Oswald
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
aber bitte beim goldschmied abgeben und nicht beim schmuckverkaufenden uhrmacher, der sich evtl. daran versucht oder es eh zum goldschmied weiterleiten muß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
:bounce:

Vielen lieben Dank für eure Antwort!
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #5
Zitat geschrieben von Nime
:bounce:

Vielen lieben Dank für eure Antwort!


Da gibts nichts zu lachen.
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese dann muss ich Tilo voll und ganz Recht geben.
Es gibt anscheinend mehr schwarze bis dunkelgraue Schafe auf dem Markt als ich bis anhin vermutet habe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0