Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring der Treue

 
achim
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008

achim

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ring, den eine Freundin meines Bruders hatte. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Vielleicht hat jemand von euch Informationen zu solchen Ringen und weiß sogar wo man sie erwerben kann.

Der Ring den ich suche besteht aus sieben Teilringen, die ineinander verflochten sind. Wenn man ihn vom Finger nimmt und nicht aufpasst, gleiten die Teilringe leicht auseinander. Es ist dann sehr viel gedult nötig sie wieder zusammen zu fügen. Ich habe es mal zwei Stunden ohne Erfolg versucht.

Im Internet habe ich nur einen Eintrag über solche Ringe gefunden:

http://tinyurl.com/6poxwv

Der dort abgebildete Ring besteht allerdings nur aus fünf Teilringen und ist mehrfarbig. Der Ring den ich suche ist einfarbig und aus silber.

Ich hoffe das mir hier in diesem forum jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus.

Bis bald, Achim
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kuck mal hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Puzzle_ring
da gibts unten links zu zusammenbau-videos und diese sind von (ami-)shopseiten, die solche ringe in großer auswahl vertreiben
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0