Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette kürzen

 
Marie2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2023

Marie2

 ·  #1
Liebe Forengemeinde,
ich habe eine Kette aus 585er GG ca. 1cm breit und 56cm lang.
Ich würde sie gerne auf 46 cm kürzen lassen.
Wäre es möglich? Falls ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Könnte die Kette später ggfs. wieder mit dem rausgenommemen Stück verlängert werden?
Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Kette kürzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
geht zu kürzen
preise sind regional sehr unterschiedlich
das Wiedereinsetzen wäre aber viel komplizierter/teurer, da dann nicht nur am Ende, sondern mittendrin gelötet werden muss
1. ist das Muster dafür schonmal sehr undankbar und 2. vermutlich erschwert dadurch, dass es hohl ist.

ziemlich übel, solche (vermutlich hohlen) Glieder auf und zubiegen und dann innerhalb dieses engen Musters löten zu müssen. schwierig, da jemanden zu finden, wo das dann ordentlich aussieht.
mache reparatuere kriegen nichtmal einfachere Muster schön zusammen, geschweige dieses

am Ende wird nur die kappe angesetzt, das sollte jeder ohne größere katastrophe schaffen
Marie2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2023

Marie2

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es mir überlegen, ob ich die Kette tatsächlich kürzen lasse. Das herausgenommene Stück wäre dann vermutlich nur noch als Altgold im Goldankauf verwertbar.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0