Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind eigentlich Swarovski-Steine wirklich?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #46
Es hat sich niemand entschuldigt Herr Sarto! Wüsste nicht wo, müsstest du quoten. Ich sagte von Anfang an das ihr nur Steine fassen und von einem Großhändler bzw. so wie ich das bei Zikonhead gelesen habe, von einem weiterern Mittelstandsbetrieb (welcher es vom "Großhandel" hat), einkauft.

Wie bei Zikonhead zu lesen ist:

Folgende Arbeiten werden im Betrieb erledigt :

[Quote=Herr Dalheimer; www.juwelix.de]
-Schmuckreparaturen, Umarbeitungen und Anfertigungen
-Laserschweißen
-Galvanotechnische Arbeiten
-einfache Fasserarbeiten
-Mattieren und Polieren
-Kunstoffeinlagen ( Resin )
-Wig-Schweißen
-Silikon-Formenbau
-Wachsarbeiten
-Modellbau von Hand
-CNC-Maschinengravur

Weitere Arbeiten, die wir von spezialisierten Betrieben vor Ort ausführen lassen :

-Handgravur
-Edelsteingravur
-Lasergravur
-Laserschneiden
-CAD-Modellbau
-CNC-Fräsen/Drehen/Drucken
-anspruchsvolle Fasserarbeiten
-Feingießtechnik
-Emalieren/Colorit
-Werkzeugbau/Prägetechnik
-Edelsteinschleifen/Diamantschleifen
-Edelsteinbohren
[/Quote]

Das disqualifiziert jeden seiner Argumente über Edelsteine, weil wie man deutlich lesen kann, sämtliche Facharbeiten mit und/oder am Edelstein von Fremdfirmen gemacht wird.

Wenn du es als eine Entschuldigung siehst das ich objektiv sage das du wohl "kreativ" arbeitest, oje, dann muss ich dich ja fachlich sehr in die enge getrieben haben, damit du den Eindruck erhalten hast ich würde dich persönlich angreifen.

Es fehlt immernoch an jeglichen fachlichen Argumenten was meine Argumente wiederlegen würden.

Grüße
Thilo
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #47
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr ...

... aber die letzten beiden Absätze waren wieder gut (besonderes Highlight für mich: das Wort "Argumente").

Wenn Du das Level so halten kannst, können wir dies ein Weilchen fortsetzen. Wer weiß, eventuell bekommen die anderen ja wieder Lust, noch ein paar Worte zu schreiben.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #48
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #49
Das hier ist nicht die Art von Diskussion, die ich mir für unser Portal wünsche. Daher würd ich es begrüßen, wenn der Umgangston die Ebene der gegenseitigen Herausforderung zugunsten eines kollegialen Fach-Austausches verlassen könnte.

danke und beste Grüße aus der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
Hallo Redaktion,

ich frage schon seit knapp zwei Seiten nach einer sach- und sinngemäßen Antwort, leider gab es die bisher noch nicht.

Ich weiß nicht ob die User dieses Forums bisher keiner Kritik, oder Darlegung von Fakten aufgerufen wurden, sondern alles von der Hand ab geglaubt wurde, da ich das Forum mir so nicht weiter angesehen habe.

Nur als ein normaler User der wie ich durch Google.de/.com durch suchen eines bestimmten Stichwortes hier her gelangt und vielleicht nicht wie ich kein Hintergrundwissen trägt, sehr fragwürdig solche Antworten der User zu bekommen, welche ja teilweise Meistertitel in der Goldschmiede tragen, aber nicht im Bereich Edelsteine.

Eigentlich könnte man die Situation am besten entschärfen, wenn sich der Moderator zu Wort meldet, der zumindest wenn ich das laut Ausführungen der Moderatorenliste richtig gelesen hat, mit der Materie richtig vertraut ist.

MfG
Dave
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #51
Hallo Dave,

Zitat

ich frage schon seit knapp zwei Seiten nach einer sach- und sinngemäßen Antwort, leider gab es die bisher noch nicht.


Arbeite an Deiner Art zu fragen, dann wirst Du auch vernünftige Antworten bekommen.

Zitat

da ich das Forum mir so nicht weiter angesehen habe.


Verschaff Dir einen umfassenden Überblick und urteile dann.

Jeder, der etwas über Schmuck etc. wissen möchte, ist uns herzlich willkommen.

Mein Vorschlag zur Einigung:

Registrier Dich (geht schnell/ist kostenlos), lies Dich gründlich im Forum ein. Mach Dir ein umfassendes Bild vom Forum und vom hier vorhandenen Fachwissen.

Wäre das eine Option für Dich?

Wenn mein Vorschlag für Dich in Ordnung ist, dann mach ich diesen Thread hier zu, wir lassen Gras drüber wachsen und machen einen Neuanfang.

Ich hab Dir hier in meiner Funktion als Moderator sozusagen eine Hand gereicht. Ich fänd es schön, wenn Du mein Angebot annimmst.

beste Grüße aus der Redaktion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #52
darf ich das grundproblem mal versuchen zu analysieren?

wir haben hier eine goldschmiedefachliche frage hinreichend geklärt: was sind swarowskisteine?: nämlich eine art glas

jetzt kommt jemand und bringt eine philosophische frage ins spiel: wie definiere ich wert von glas im verhältnis zu diamant?
und er hat dabei eine andere meinung als alle anderen hier, hält sie aber für eine tatsache
soweit nicht schlimm
ärgerlich ist, daß er behauptet, weil wir ihn in dieser philosophischen frage nicht umstimmen können, sind wir automatisch alle unfähig auf goldschmiedefachlichem gebiet

ich bin der meinung, außer wie bisher aneinandervorbeizureden, kann hier nichts sinnvolles mehr kommen und bin auch für schließung dieses themas
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #53
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0