Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind eigentlich Swarovski-Steine wirklich?

 
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #31
Zitat geschrieben von Dave
Ich habe täglich mit all diesen Materialien zu tun

Also ich bin ja hin und weg - so viel Fachwissen! Dave, bitte verrate mir, welchen Beruf Du ausübst. Ich merke gerade, wie viel ich da doch nachholen muss. Vielleicht kann ich mir ja doch noch ein ebenso profundes Wissen aneignen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
und in Psychologie ist er ja auch ein As, wie er hier Patrik als frustrierten Kettchenlöter entlarvt hat, alle Achtung
so einer hat uns hier echt noch gefehlt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #33
Zitat
Ich glaube eher du verdienst an Reperaturen an Edelmetallen mehr als an unedlen Metallen, dass ist der Punkt. Du kannst mehr in Rechnung stellen und es ist einfach nur Frust darüber das es in deinem Umfeld scheinbar so wenige sind die sich Edelmetall um den Hals, Handgelenk oder Fußgelenk legen, oder diverse Sachen an Ohren stechen, Finger durchstecken etc. etc. etc. . Smile


Reparaturen führe ich auf Zeitbasis aus, da ich an Modeschmuck wesentlich mehr Arbeitsaufwand habe verdiene ich daran sogar mehr.
Nur lässt sich eben z.b. an einem Stück aus galvanisch beschichtetem Zinn mit eingeklebten Steinchen nix mehr reparieren.

Zitat
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, bevor ihr euch laienhaft daran versucht Rohstoffe auszusortieren und auszugrenzen, solltet ihr euer begrenztes Wissen erst einmal genauer unter die Lupe stellen, gerade du Zikohead, wie du wohl beruflich damit zu tun hast solltest eigentlich wissen was es mit der ganzen Sache aufsich hat.


Gröhl, Prust.....
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #34
Zitat geschrieben von Dave
Gold ist deswegen so teuer weil es als Gegenwert für Geld genommen wird und nichts anderes.

Also doch! :shock:
Damit ist jetzt eindeutig bewiesen, das es den Goldstandart noch gibt. Wahrscheinlich eine geheime Absprache zwischen den G8-Staaten, um den Rest der Welt in Sicherheit zu wiegen. Das ist perfekt inszeniert! Wenn ich nur an die an den Börsen notierten Schwankungen denke - Wahnsinn! Wirkt total echt. Na, das gibt ein böses Erwachen für die Anleger, die tatsächlich geglaubt haben, sie könnten damit Geld verdienen.
Dave - ich verstehe, dass Du Dich hier nicht mit Deiner wahren Identität outen kannst. Das ist Insider-Wissen vom Feinsten!
Danke!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #35
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #36
Zitat geschrieben von Dave
Rohstoffe wie Rhodium, oder Iridum haben ihren Wert aufgrund der minimeln Fördermenge, aber Gold? Das ist ein altes Westernmärchen. Närlich gehst du nicht um die Ecke und grabst ein Loch und wow Gold, aber du verwechselt hier eindeutig bestimmte Plätze und Orte wo Gold vermehrt gewonnen werden kann und Verfügbarkeit. Verfügbar ist Gold sehr gut, weil wiederverschmelzen, neue Gewinnung des Edelmetalls etc. .

Du meinst, man kann Gold recyceln? Dann hat Gold ja doch keinen so hohen Wert, richtig?

Zitat geschrieben von Dave
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, bevor ihr euch laienhaft daran versucht Rohstoffe auszusortieren und auszugrenzen, solltet ihr euer begrenztes Wissen erst einmal genauer unter die Lupe stellen, ...

Habe ich getan (und wir haben eine tolle Lupe!), wie zu erwarten war, ich konnte nichts finden :(
Darum werde ich mir Deine Zeilen immer wieder durchlesen...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #37
Zitat geschrieben von Frank
... sondern einzig und allein durch das Kartell de Beers

Mit einem Marktanteil von gerade mal 40 Prozent?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #38
Zitat geschrieben von MaSa
Zitat geschrieben von Frank
... sondern einzig und allein durch das Kartell de Beers

Mit einem Marktanteil von gerade mal 40 Prozent?


Das stimmt. Die die Kontrolle von De Beers zwar immer noch bedeutend für die Preisregulierung, aber nicht mehr alleine ausschlaggebend.
Trotzdem wird der Preis der Steine "gemacht".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
Hallo,

außer Frank klopft hier jeder nur Frasen. Ach und Tilo, vielen Dank das du mich mit "Troll" beleidigst. Ich denke nicht das ich dich beleidigt habe, oder habe ich? Wenn ja, bitte quoten. Danke! Weil ansonsten rede ich hier wohl mit einem Teenager, oder dies zeigt mir nur das Niveau was du hier wohl in der Diskussion drücken willst, oder? Liegt das an mangelnden Wissen?

Jemand fragte hier nach Beruf. Darf ich nicht nennen.

@MaSa:
Schön das du dich in die Diskussion eingeschaltet hast und gleich das Niveau auf Stufe 3/10 drückst. Klar kann Gold eingeschmolzen werden. ;)

@Zikohead:
Wir reden sowieso auf unterschiedlicher Basis. Was du machst ist *Achtung, keine Beleidigung* sowas wie der Schmuckhändler um die Ecke. Wieviel Diamanten hast du schon in der Hand gehalten?...und wieviel Gold verarbeitest du im Jahr, von mir aus auch Platin. Nicht mehr als 20 Kg, oder? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

btw, lest euch mal nachfolgendes durch, vielleicht kommt euch das Wissen dann entgegen. Ich finde es einfach, nur erschreckend wie wenig Wissen hier vorhanden ist, aber einige groß in der Signatur werden, was übrigens hier nichts zu suchen hat. Schleichwerbung, Kundenfang willst du damit sicher machen, oder? Ich wundere mich das der Betreiber der Internetseite so etwas erlaubt, gerade im Bereich Edelmetalle. *<- Keine Beleidigung, keine Provokation*

Hier der angekündigte Link:
http://www.rohdiamant.de/ww_bewertung.html

Grüße
Dave
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #40
Zitat geschrieben von Dave
Jemand fragte hier nach Beruf. Darf ich nicht nennen.

Ich war's. Dave, dass habe ich mir aber schon gedacht.

Zitat geschrieben von Dave
@MaSa:
Schön das du dich in die Diskussion eingeschaltet hast...

Das würde doch jeder machen, der etwas lernen möchte, oder? Ich für meinen Teil bin schwer begeistert und hoffe, dass Du trotz Deiner sicher knapp bemessenen Zeit noch viele Augen öffnest.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #41
Zitat geschrieben von Dave

Diamanten sind im Grunde auch nicht "wirklich" wertvoll. Erst der Schliff macht einen Diamanten wertvoll.
Dave


Ich habe mich nur auf Grund dieser Falschaussage eingemischt welche ich nicht so stehen lassen wollte.

Ansonsten gehe ich dacor mit den Postings der anderen Diskussionsteilnehmer hier, welche treffend auf Deine Äußerungen eingegangen sind.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #42
Zitat
außer Frank klopft hier jeder nur Frasen


Da gibt es doch den alten Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus.

Aber was erwartest du denn, wenn du hier so einen Brei aus Halbwissen und Unsinn verzapfst ?

Wenn du über ein sooo umwerfendes, uns vollkommen überflügelndes, Fachwissen verfügst, pack es doch mal aus !
Die Frage war: "Was sind eigentlich Swarowski Steine"

Zitat
Wieviel Diamanten hast du schon in der Hand gehalten?...und wieviel Gold verarbeitest du im Jahr, von mir aus auch Platin. Nicht mehr als 20 Kg, oder?


Genug, aber mehr darf ich hier nicht sagen.

Nur zählt bei mir eben die Qualität und nicht die Quantität.

Aber ich weiß ganz genau, was passiert wenn ich an einem Schmuckstück mit Simili löte, und was passiert wenn ein Zirkonia und was wenn ein Diamant drin ist.

Und was willst du nun mit dem Link zu Mahlzahn?
Was da steht unterstreicht doch deine Argumentationsversuche in keiner Hinsicht.

Ach, und "keine Trolle füttern" ist Internet-Slang und bedeutet soviel, wie sich nicht in unsinnige Diskussionen verwickeln zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ab und an kann Wikipedia da dann doch weiterhelfen..

Und mit diesem Hinweis, schalte ich mich da dann auch raus.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
@Zikonhead:
Bist du Azubi? Das ist richtig grausam was du hier raus hauen tust.

Was ich mit der Marzahn-Internetseite bezwecke? Das du vielleicht mal ein wenig lernst, wobei ich es sehr fahrlässig finde was du als Hersteller und Verkäufer an Endkunden fürr ein enorm schlechtes Wissen hast. Ich würde niemanden empfehlen bei dir Kunde zu werden...und die Internetseite deckt vollkommen das was ich hier gepostet habe und ist eine namenhafte Quellenangabe!

Appros: Nochmal, Wkipedia ist keine Quellenangabe, da von jedem zu bearbeiten. Da im englischen Wikipedia es so ausgelegt wird wie ich es meine und hier geschrieben habe, also als Beleidigung von dir, bedien ich mich eben der englischen Version: :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

Da du nichts von mir gequotet hast, habe ich dich also auch nicht beleidigt. PUNKT! Du hast es, ist dein Niveau.

Das nächste ist wie ich schon sagte du arbeitest mit kleinen Mengen an Edelmetall im Jahr, was 20 kg nicht überschreitet, von daher ist Gold für dich auch so etwas besonderes. Ihr seid einfach alle Kleinabnehmer, ihr habt mit dem richtigen Handel der Ware an der Börse, Ein- und Verkauf, Bewertungen nahezu garnichts zu tun, dass sieht man schon wenn man alle Unternehmen die hier in den Signaturen stehen googelt.

Ich habe kein Bedürfnis nach Anerkennung wie scheinbar so mancher hier, weder noch muss ich wie die meisten hier wohl nicht auf Kundenfang gehen. Euch teilweise Selbstständigen muss es ja verdammt schlecht gehen das ihr es so nötig habt.

Über die angeprangerte Werbung in deiner Signatur hast du schlauerweise garnichts erwähnt. Weis das der Seitenbetreiber und ist das genehmigt? Müsste man glatt mal den Seitenbetreiber anschreiben und fragen ob er Werbung in Signaturen eigentlich duldet. Ach und du brauchst mich nicht über Forenslangs aufzuklären, Herr Dalheimer.

@MaSa:
Wenn du dir das gedacht hast, warum fragst du dann?! Da du so Wert auch das groß schreiben der Anrede gelegt hast, vielleicht noch eins, dass ` gibt es im Deutschen nicht. Das war jetzt ein Oberschlauspruch. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen bei soviel Korrektheit in deinem letzten Posting.

@Frank:
Was war an dem Statement falsch? Du hast genau das gleiche geschrieben, nur in Farbe. Erst der Schliff, dazu gehört die Möglichkeit eines guten Schliffes ja überhaupt erst, macht den Stein so wertvoll. Es gibt zwischen deinem und meinem Statement keinen Unterschied.

Ich habe hier noch niemanden gesehen, der sachlich irgendeine Aussage wiederlegt hat, nur User, die alle Glasvarianten auf einen Haufen werfen. Im nächsten Statement sagt mir bestimmt noch jemand das Quarzglas auch im jedem Container zu finden ist. ;-)


Grüße
Dave
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Also ich habe mir eben nochmal alle Betriebe deutlich angeguckt, um hier aus Kurzeinblicken nicht unfair zu urteilen.

Herr Dalheimer, Sie machen mit Edelsteinen, außer einfassen rein garnichts. Alle wirklich anspruchsvollen Aufgaben überlassen Sie Fremdfirmen, siehe IHRE LEISTUNGEN auf Ihrer Internetseite, sowie LEISTUNGEN DIE WIR ABGEBEN AN FREMDFIRMEN auf Ihrer Seite, also was qualifiziert Sie dann über Diamanten zu urteilen, weil sSie von einem Zulieferer Edelsteine einkaufen meinen Sie das sie Profi sind bei Steinen dieser Qualität? Tipp (schreibt man übrigens mit "pp" nicht mit "p"): Fotografieren Sie vorher/nachher gleiche Entfernung und die Stücke mit gleicher Kameraauflösung und der selben Ausrichtung von vorher, ansonsten könnte ein Laie darauf kommen das die Stücke nicht identisch sind.

Herr Sarto scheint wenigstens ein wenig experimentell zu arbeiten. dennoch eine klassische Goldschmiede, die laut Internetauftritt Steine fassen kann, mehr aber auch nicht. Was qualifiziert Sie dazu Vergleiche mit Edelsteinen zu machen? Und habe ich das richtig gelesen, Sie können nicht einmal reines Platin rund verformen mit einem Diamantstein, was ist denn das für eine Ausstattung, feilen Sie sowas auf 0,20-0,50 mm Rundmaterial.

@alle beide: Meister als Goldschmied qualifiziert euch nicht über Bewertungen von Edelsteinen zu Zikonen, oder noch deutlich niedrigeren Swarowksi Steinen!

Dave habe ich mir nicht angeguckt die Internetseite.

Grüße
Chris
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #45
Hallo Dave bzw. Chris oder Chris alias Dave!
Hier mein abschließendes Statement: Deine Postings waren bis auf die letzten beiden wirklich gut - leider hast Du hier sehr nachgelassen. Ein solcher Dave würde sich niemals entschuldigen. Ist nicht wirklich authentisch.
So bleibt es leider nur ein "Sommerloch-Füller".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0