Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt Silberkette anfertigen lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
nachdem ich schon bei einigen schmuckgeschäften usw. war und wissen wollte ob mann eine gefälschte Kette irgendwie "echt" nachmachen lassen kann und ich immer mit der antwort "nein sowas machen wir nicht" abgespeisst wurde wollte ich mal hier fragen ob ihr mir helfen könnt.

also es geht um die kette von der ich auch ein bild angehangen habe.


ich möchte die selbe kette nur in echt silber,irgendein 925 silber am besten ein ganz helles wodrinn mann sich spiegeln kann,denn die kette war zu beginn in so einem schönen silber ton der war sehr hell und mann konnte sich drin spiegeln.

also könnt ihr mir infos geben wo mann sowas machen lassen kann und wieviel das ca. kostet?

breit ist sie 8mm und lang ohne den verschluss 44cm

also kann mann sowas 1:1 kopieren?

gruß
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00050.JPG
Titel: DSC00050.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Sowas gibt es bei Kaufhof/Karstatt als Meterware. Auch in Silber.
Ich bin kein Goldschmied sondern Uhrmacher, aber bei der Arbeitszeit die die Kopie verschlingt, kannst Du IMHO auch gleich Weisgold nehmen. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nee, sowas kann man nich kopieren
sowas gibts ganz genauso fertig in 925 zu kaufen
aber der anfängliche hochglanz ist nicht von dauer, aber silberweiß bleibt sie trotzdem, vor allem, wenn man sie regelmäßig mit nem putztuch abzieht
typische länge ist zwar 50 cm und mehr, ist aber zu kürzen kein problem
preis um 100 euro im laden

EDIT nu war ich zu langsam, weil ich noch nach dem preis in meiner auslage geschaut habe
nicht kopierbar meint: nicht wirtschaftlich sinnvoll kopierbar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
danke ihr 2.

die kette hatt aber einen ganz besonderen schliff den ich leider nicht besser fotografieren kann,mein handy hatt zwar 3 megapixel aber von nahen ist es zu unscharf.

jedenfalls sind die seiten auch geschliffen also nicht rund.
bis jetzt habe ich 3 läden durchgeschaut und nichts vergleichbares gefunden.

noch eine frage kann ich die kette vllt. irgendwo versilbern lassen?(sieht mann ja manchmal im tv,die brauchen das ja nur in eine flüssikeit zu tuhn...)
und wie lange würde das halten und wie teuer ist das(ungefähr)?
gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
keine ahnung, was daran so speziell oder selten sein soll
ich welcher breite hättens denn gern ihr ketterl?
beispielhaft hier das "rare modell" in breiten von 5,5 bis 9mm
habs natürlich auch breiter, dünner ist gerade aus
und hier abgebildetes 8mm im moment nur als Armband

nicht daß ich mich hier um lieferung reiße: das soll bloß zeigen, daß sowas selbst in einem kleinen schmuckeinzelhandelsgeschäft eigentlich standardware sein sollte

EDIT
sehe gerade in der tollen vergrößerung, daß ich da noch die eine oder andere polierkugel rauspulen muß
Anhänge an diesem Beitrag
6dketten.jpg
Titel: 6dketten.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
also erstmal danke das ihr hier lest und mir helft!!!


ich hatte eine idee die super funktioniert hatt ich habs eingescant=)

jetzt kann ich euch zeigen was ich mit besonderen schliff meinte

:bounce:

so hier die beiden bilder zum vergleich ich habs gekenzeichnet und eingekreist 😉

das ist meine http://img180.imageshack.us/img180/308/unbenanntvg6.jpg (bei mir ergibt das eine ganz grade linie...ohne rundingen)

und das sind deine( http://img180.imageshack.us/img180/2079/unbenanntvdcxg6.jpg ),die sind bei jedem dieser kleinen klippse rund und nicht so wie meine geschliffen...(schwer zu erklähren mann siehts hoffentlich oder versteht was ich meine)

danke nochmal das ihr hier schreibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ok, jetzt ist klar, was du meinst
das ist wirklich in echtsilber selten
könnte mir vorstellen, daß deine art evtl. etwas unwillig im bogen liegen will
also daß sie vielleicht tendenzen hat, am hals knicke zu machen oder umzuklappen/aufzustehen
muß aber nicht, ist nur so eine vermutung
aber es ist wirklich schwierig, diese art schliff zu finden
bloß ist kopieren echt viel zu aufwändig und neu versilbern hält auch nicht lange

ich kann ja nach sowas schauen
john von neulich hab ich ja auch "verarztet" mit seiner gesuchten flachen schlange, bloß bei dir darf es echt nicht eilig sein, auf krampf bekommt man sowas nicht, m uß sich ergeben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
hmm also bei mir knickt sie sich nicht,kann vllt. daran liegen das sie so kurz ist?

ja wäre wirklich sehr nett wenn dus im kopf behälst und mir dann bescheid sagen würdest.
ich finde diese kette einfach hammer,früher hatte ich solche Ketten wie du sie gezeigt hast und irgendwann wollte ich mal was neues aber immernoch silber,dann habe ich die gekauft(flohmarkt) und die gefällt mir einfach,die ist nicht so prozig sondern eher unauffälig elegant^^(und eigentlich keiner hatt sone kette =) das war mir auch sehr wichtig,deshalbt habe ich auch sone kurze ich will nicht eine kette die jeder hatt)

wenn du sie etwas länger findest ist es auch nicht schlimm...nur allzu breit sollte es nicht sein.
ich habe sie gemessen und sie ist 8mm breit also wenn du eine findest die 8mm oder bis 1,4 denke ich mal geht das in ordnung aber 8mm wären perfekt 😉

wo sollte ich denn nach sowas suchen?

gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Hallo Tilo,
ich denke wenn Du eine Deiner Ketten gestreckt auf die Kante einen kleinen Brettchens aufkittest und dann mit einer Flachfeile kräftig von beiden Seiten statt jetzt ca. 30° Winkel auf 60° Winkel runterfeilst, dann bekommt man genau die Kette die Wauwi haben will.
Von den anderen Seiten natürlich danach auch aufkitten und befeilen.

Soo wild ist das auch nicht.

Nur verdoppelt das natürlich den Preis für die Kette.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
im prinzip hab ich das auch schon kurz überlegt
aber für derlei spielereien hab ich im moment keinen nerv
man muß ja dann mit ner9 oder 10er anfangen, was den preis erhöht
und dann die arbeit
für letztlich so wenig effekt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
hmm,dafür habe ich nicht das werkzeug und die erfahrung ect.

aber ihr sagt mir ja bescheid wenn ihr so eine kette findet?.


also warte ich ab.


schade das eine 1:1 kopie so teuer ist 😢
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Könnte man auch auf ein (Rund)holz spannen und abschleifen. Schneller als feilen allemal.
Aber eigentlich würde ich mich lieber durch's Internet wühlen und das Ding fertig kaufen. Irgendwo gibt es das sicher. In Pforzheim gibt es bestimmt eine Firma, die solche Ketten im Programm hat. GGfs. als Meterware kaufen und den Verschluss dann beim Goldschmied machen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hy, jo ich wollt mal was fragen....
und zwar möchte ich schon ne ganze weile eine Venezianische Silberkette haben(hochfertig und gut verarbeitet) in ca.5-6mm dicke und von der länge so 65-75cm!!
Is dass denn überhaupt möglich und wenn wie teuer wäre sowas???

Danke schobn mal im vorraus....

gruß .....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0