Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dior Tribales - echt?

 
Kalla
 
Avatar
 

Kalla

 ·  #1
Hallo,

ich habe gebrauchte Ohrringe gekauft und habe große Zweifel an der Echtheit. Da ich mich nicht näher damit auskenne, würde ich mich sehr über fachliche Meinungen/Hilfe freuen.

Was mir an den Ohrringen am meisten auffällt:

Dior-Stempel: Der über dem Einstechloch sieht etwas grob aus. Zudem befindet sich ein weiterer Stempel auf dem Buchstaben "D". Dort schaut er zudem nicht richtig eingeprägt aus. Außerdem habe ich auf keinem einzigen Bild im Internet gesehen, dass es einen solchen zusätzlichen Stempel auf dem D gibt .

Fassung (Teil mit dem Dior-Stempel): Um das Einsteckloch herum ist die Fassung leicht gewölbt, auf den Original CD-Bildern scheint sie flach zu sein.

"Kristalle": Die Art, wie die Steinchen auf dem O platziert sind, sieht sehr "billig" aus. Ich habe allerdings auch Bilder anderer gebrauchter Ohrringe gesehen, wo die Steine auch nicht so perfekt gesetzt erscheinen wie auf Bildern des Originals.

Buchstaben: Ich habe den Eindruck, dass die Buchstaben im Vergleich zu Originalaufnahmen etwas breiter und nicht so fein geschwungen aussehen.

Alles in allem machen die Ohrringe einfach einen sehr billigen Eindruck. Ich weiß zwar, dass es sich auch beim Original um Modeschmuck handelt, aber ob der tatsächlich so "minderwertig" daherkommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Am auffälligsten finde ich die Stempel auf dem D. Wenn jemand dieses Detail oder auch andere kennt, die mir weiterhelfen können, würde ich mich sehr freuen!
Anhänge an diesem Beitrag
Dior Tribales - echt?
Dior Tribales - echt?
Dior Tribales - echt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich hab erst heute ein Armband von der Marke auf dem Werktisch zur Reparatur gehabt und vorher auch schon einiges von denen. Das war alles nicht das Gelbe vom Ei gewesen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Für mich sieht das passend aus, die großen Marken wechseln manchmal die Hersteller ihres Schmucks bzw. es gibt geänderte Anforderungen bzw. leichte Änderungen im Laufe der Zeit.
Allgemein hat die Qualität des Markenschmucks nachgelassen. Wenn man in Paris ist und dort auf dem Flohmarkt St Ouen bzw. allgemein mit den Händlern spricht, jammern die nur über die heutige Qualität, teilweise beschränken sie sich auch auf älteren Modeschmuck vor 2010 oder haben bestimmte Firmen ganz aussortiert. Bei der Marke mit den CC scheint es besonders schlimm zu sein. Eine Händlerin sagte mir, dass der Preisdruck auf die Hersteller so groß geworden ist, dass sie teilweise die Aufträge ablehnen. Sie verkauft die aktuellen Stücke der o.g. Firma aus den letzten Jahre nur an Russen bzw. Chinesen, weil die nur auf die Marke gehen und nicht auf die Qualität achten.
Kalla
 
Avatar
 

Kalla

 ·  #4
Vielen Dank für Eure Einschätzung, tatze-1 in MaJa.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0