Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Niessing Platin Spannring weiten lassen? Kosten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
bin echt verzweifelt. Ich habe als Trauring einen Platin Spannring von Niessing. Naja, wie soll ichs erklären.....von oben siehts aus als würde der Stein schweben und unten ist noch so ein klitzekleine runde Fassung um die Spitze herum zum Ring hin.Und nu wollte ich den letztens Mal abends abnehmen und das ging schon so schwer. Jetzt hab ich ihn nicht wieder drauf bekommen, keine Chance. War dann heute beim Juwelier, wo wir ihn gekauft haben und die waren glaub ich etwas überfordert.
Wollen den wohl jetzt erstmal einschicken und sich nen Kostenvoranschlag dafür holen. Ich hab jetzt bissle Angst. Vor allem vor den Kosten...Möchte ungern hunderte von Euros ausgeben.
Muss dazu sagen, daß ich aufgehört hab zu rauchen und auch schwanger war. Wahrscheinlich sind jetzt die Finger auch dicker geworden. So ein Mist.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Ist das sehr kompliziert den zu ändern?
Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank
Mary
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
welches ringprofil, also rund oder außen plus innen gewölbt oder nur innen gew außen flach?
ich schätze, der hersteller berechnet summe x fürs ändern und macht "der einfachheit halber" nen neuen
wobei der klassische spannring von niessing eben unterm stein nix hat, du hast vermutlich (von niessing?) einen trauring in spannringoptik, aber nicht wirklich einen spannring
stell doch mal n foto ein
aber allein die schickerei kann schnell mal 50 euro kosten, das ist dir klar?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Hallo!
An deiner Stelle würde ich abwarten, ich weiß nicht wann du entbunden hast, aber meistens dauert es eine Weile, bis man zu seiner entgültigen Figur zurückgefunden hat. Sonst hast womöglich das Problem, dass in einem halben Jahr der Ring zu gross ist. Bei dem Wetter schwellen die Finger auch gerne etwas an.
Mary123456
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008

Mary123456

 ·  #4
Hallo...
werde wohl abwarten müssen und wenns zu teuer ist, werd ichs eh nicht machen lassen. Mal schauen ob die Finger noch wieder dünner werden. Meine Tochter ist nu schon 8 Monate alt und vor 8 Wochen hab ich aufgehört zu rauchen... Und klar, im Moment ist es recht warm und da schwellen die Finger schon mehr an.
Wie gesagt, wenns zu teuer ist, dann werd ich eh bis zum Winter warten.
LG und Danke
Mary
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Bitte auf keinen Fall den Ring versuchen anzuziehen wenn er schwer auf den Finger geht, das kann katastrophal enden. Weil ein Ring immer schwerer runter geht als rauf. Und ich habe es schon erlebt das dann solche Ringe von der Feuerwehr vom Finger geschnitten werden mussten weil der Finger sonst abgestorben wäre.

Die Finger können mit zu und Abnahme schon dicker und dünner werden, die Knöchel jedoch werden im Laufe des Lebens fast immer dicker. Um eine Größenänderung wirst Du wohl nicht herum kommen.
Eine schöne Methode ist, einen größeren Diamanten einzusetzen. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ha ha ha.
Reizvolle Idee mit größerem Brillanten den Ring zu weiten. Hoffentlich fehlt nicht viel sonst benötigt man einen dicken Geldbeutel.
Macht dem Stein die größere Spannung nichts aus?
Tschau und Gruß Gerald
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
erstens ist es kein wirklicher spannring
zweitens braucht ein deutlich größerer stein dann gerne auch mal eine höhere(dickere) schiene
und außerdem hat der stein laut PN jetzt schon eine größe, wo auch nur ein weiterer durchmessermm beim stein richtig gute euros kostet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0