Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmuck (spez. Ohrringe)- Echt/Double/Plattierung??

 
Constanze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Constanze

 ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Laie; ich trage den Schmuck nur. Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen bei der Frage, ob man an der Prägung z.B. einens Ohrringes erkennen kann, ob es 333 Gold (ich weiß, nichts Tolles, aber ich bin eben nur "Schmuckträger") ist, oder ob es sich um eine Golddouble oder eine Plattierung handelt??
Vielen Dank im voraus.
Constanze
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo constanze und willkommen im forum :)

vorweg - du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du als verbraucher keine abgeschlossene lehre in unserem handwerk hast :roll:

zu deiner frage:
was genau ist denn gepunzt? steht da 333 drin? dann wird es auch 333 gold sein, oder war das nur ein beispiel von dir?

stell doch zur sicherheit auch mal ein bild ein. bilder können direkt hier hochgeladen werden.

:)

lg
martin
Constanze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Constanze

 ·  #3
Hallo Martin,
erstmal danke für die schnelle Antwort. :D
Mit einem Bild müsste ich es erstmal probieren, die Prägungen bei Ohrringen sind ja so klein, ich weiß nicht, ob unsere Kamera das packt.
Aber ich meinte schon eine Prägung mit ""333" und dann ist da bei einem Ohhring z. B. noch eine einfache Krone dahinter.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich bei einer solchen Prägung davon ausgehen, daß es 333-er Gold ist, korrekt??
Wie sieht es denn mit Goldschmuck aus, der doubliert oder plattiert ist; ist dieser auch irgendwie geprägt??
Dankeschöne für die Hilfe. :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0