Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heiraten am 08.08.08 - was für ein Datum

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo community-freunde und gäste :)

mit 08.08.08 nähert sich wieder ein interessantes datum zum heiraten.
an solchen terminen sind standesämter grundsätzlich bis zur letzten möglichkeit ausgebucht.

mich würde mal interessieren ob ihr bei eurer damaligen/geplanten terminwahl spezielle daten berücksichtigt.

sind die männer wirklich so vergesslich beim hochzeitstag, dass ein solch simples datum an dem massen heiraten wertvoll ist?

was war oder wird an eurem datum besonders sein?

bin gespannt :)

liebe grüsse
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
oh, wann war das noch gleich, hm, es war ein dienstag vor einem reichlichen jahr, hätten wir mal lieber so ein einfaches datum genommen :lol:
edit, es war ein 13., fehlt bloß noch der monat......
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #3
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo christoph :)

das steht natürlich ausser frage!

ich wollte nur wissen ob beim einen oder anderen leser irgendwelche besonderen datumstechnische beweggründe bei terminwahl mitgespielt haben...

was mich in diesem zusammenhang auch interessieren würde, ob hier vielleicht jemand woanders geheiratet hat - also nicht in der heimat?

gibt ja in kürze bei uns im journal ein grosses hochzeits-special und die eine oder andere info allgemeinbezogen bin ich schon am einsammeln...
lg
martin
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #5
als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, sind wir am nächsten tag zum
standesamt gestiefelt (war im winter, datum ist mir entfallen) und haben das
nächst verfügbare datum eintragen lassen. das war nicht so einprägsam, weshalb
einer von uns beiden manchmal das datum vergisst. meist ich.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass brautpaare gerne an "markanten" daten
heiraten. es gibt auch sammler von briefmarken, die zur not an sich selbst einen
brief schreiben, um auf der briefmarke einen dieser stempel z.b. 08.08.08 e.t.c. zu
haben.

wenn ich mir vorstelle hochzeitsdaten zu sammeln... hab keine zeit mehr, muss mich schnell scheiden lassen, bis zum 09.09.09 ist nicht mehr lange.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
da nun heute der 08.08.08 ist will ich das thema nochmal aufgreifen.

es scheinen schon viele an diesem datum zu heiraten und das kann ich nun auch - leidender weise - selbst belegen.

jeder kennt die hup-konzerte nach kirche bzw. standesamt.
ich habe mein bürofenster an berchtesgadens hauptdurchfahrsstrasse, der maximilianstrasse. ich kann euch sagen...

...das geht den ganzen tag - non stop!

:arrow: http://www.ohropax.de/ [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]JAU![/schild]

dennoch wünsche ich natürlich allen, die heute diesen schritt gemacht haben alles gute für die gemeinsame zukunft! :)

taube grüsse
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bei uns ist nix zu hören
ich hatte ein paar Trauringe für heute gemacht, für den 16.8. aber 2 paar, warum auch immer
Murmelchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008

Murmelchen

 ·  #8
In unserem Dorf hat sich nicht ein einziges Paar trauen lassen...
vermutlich, weil es bekloppt ist, wenn erwartungsgemäß viele Paare ein solches Datum aussuchen , und die angesagten Locations dann schon ausgebucht oder vielleicht sogar überbucht sind!


Meine erste Ehe begann an einem 09.09. und wurde 7 Jahre später dann geschieden - wobei das Datum so entstanden ist, dass es der einzige Termin auf dem Standesamt war, nachdem wir sofort am nächsten Tag den Termin beim Pfarrer bekommen haben.
Naja, am Datum hats sicher nicht gelegen :D

Meine jetzige Ehe begann an einem völlig unromantischen, kalten Tag Anfang März 2004, wir hatten freie Wahl, was die Location betrifft, was den Zeitpunkt betrifft etc.... wer heiratet schon im Winter!
Glücklicherweise hab ich einen klugen Mann, der vergisst nichtmal unser Kennenlerndatum, also auch nicht den Hochzeitstag.

Manche Sachen muss man halt zweimal machen, einmal zum Testen, und einmal, dass es gut wird.

Da fällt mir ein: Tilo, wolltest Du nicht ein Hochzeitsfoto liefern?

Murmelchen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
eben berichteten sie im TV an diesem datum haben deutschlandweit mehr als doppelt so viele paare geheiratet als an anderen "normalen" tagen.

mit einer massenabfertigung verglichen mit las vegas sei es aber noch nicht zu vergleichen gewesen :lol:

apropos las vegas - jemand schonmal den gedanken gehabt dort zu heiraten?
auweia......

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Ein Freund von mir hat dort geheiratet, ich hatte den Verdacht das er es nur getan hat um die Familie nicht einladen zu müssen.
Der Papierkram, um nachträglich, die in Deutschland eigentlich nicht gültige Ehe legalisieren zu lassen, war nicht unerheblich.

Verheiratet sind die beiden bis heute und schon seit über 15 Jahren.
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #11
Wir haben letztes Jahr im Juli (28.) geheiratet und da war der 7. 7. 07 ja ganz in, aber ganz im Ernst: von 5 Juli Paaren letztes Jahr die wir kennen inkl. uns, haben drei am 7. geheiratet eines davon eine Woche vor uns und alle ausser uns sind sie jetzt wieder getrennt. Also eine Garantie bringen Schnapsdaten auch nicht mit sich. Und uns war das Datum egal, solange man die komplette Familie unter einen Hut bringt zum Feiern. ;)
Lexi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2008

Lexi

 ·  #12
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben am 16.05.2008 standesamtlich geheiratet und am 07.06.2008 kirchlich - richtig - nicht am 06.07.08 und auch nicht am 08.08.08 weil unser Hochzeitstag auch unser Jahrestag ist und für uns eine ganz besondere Bedeutung hat. Der 16.05.2008 war halt frei beim Standesamt und wir haben den dann einfach mal genommen. Das Datum der kirchlichen Hochzeit ist unser Jahrestag und ist ein besonderes Datum für uns. Übrigens ist mein Mann zwar leicht chaotisch verlanlagt, aber er hat ein gutes Gedächtnis was wichtige Tage angeht. Ich denke, dass er den Tag nicht vergessen wird, da er ja jeden Monat schon kommt und mich an den "monatlichen" Hochzeitstag erinnert :D
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #13
@xia
richtig, letztendlich ist es egal an welchem DATUM man heiratet.

Wichtiger finde ich es, das man sich in jeder situation bewusst ist
DAS man verheiratet ist und vor allem mit WEM!
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #14
wir haben ja jetzt schon Ende April, fast Mai,
heiratet denn jemand unter Euch zum 09.09.09?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0