Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heiraten 2015 - wie ist der Stand der Dinge?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
haben wir hier jemanden, der 2015 heiraten wird oder gerne heiraten würde?

wie siehts aus mit den Trends bei Eheringen, Brautkleidern, Frisuren, Locations etc. pp?

wer 2015 unter die Haube kommen will, muss früh anfangen mit der Planung und allem. Und ich muss natürlich auch wissen, was da so abgeht und Euch bewegt. Also bitte, erzählt mir doch was dazu. :)
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #2
Wir haben vor 2 Wochen die erste "Save the date" - Einladung bekommen - im Juli in Bayern.
Aber "angezählt" wären noch mehr im Freundeskreis...
:D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Eine Ann-Caroline in meinem Bekanntenkreis hat auch schon Ihren Lebensvertrag für 2015 angekündigt.

Fazit: Das Leben geht weiter und die Schwarzseher (heute ein Anrufer der meinte alles wird schlechter und schlechter und schlechter....) bekommen nicht Recht.
Michoko673
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2013

Michoko673

 ·  #4
Ich werde 2015 heiraten. Im Mai standesamtlich hier bei uns im Ort. Am gleichen Tag wird abends der Polterabend stattfinden.
Die kirchliche Trauung findet im August statt.

Bzgl. Ringe und Kleid: Ich habe (leider) bei solchen Dingen fast immer sehr konkrete und festgefahrene Vorstellungen, von denen ich dann auch meistens nicht ablassen will. Ganz schlimm ist es, wenn ich etwas auf einem Bild gesehen habe, das mir total gut gefällt - dann muss ich es genau so haben!
Im Brautmoden-Geschäft hatten sie über 1000 Brautkleider vorrätig. Ich bin mit drei Bildern von Kleidern, die ich im Internet gesehen habe (mit Hersteller und Modell-Nr.) in den Laden. Sie haben mir gleich gesagt, dass sie diese Kleider nicht da haben, aber so ähnliche! Die habe ich auch anprobiert, aber mir hat keines wirklich gefallen, weil es eben keins von den auf den Fotos war, sondern etwas war immer anders. Also haben sie mir schließlich eines der Kleider auf den Fotos, die ich mitgebracht hatte, bestellt. Und - das mus ich ja sagen; als das Kleid dann da war und ich es anprobiert habe, habe ich gleich gemerkt "Das ist es!" und die Verkäuferin und meine Begleiterinnen haben das auch bestätigt.
Aber manchmal ist es nicht leicht, so konkrete Vorstellungen zu haben und dann nicht davon ablassen zu können!

Ringe habe ich auch keine gesehen, wie ich sie mir vorstelle! Und wir waren wirklich in einigen Geschäften und ich habe mir seeeehr viele Bilder im Internet angeschaut.
Jedenfalls habe ich dann über ein halbes Jahr immer mal wieder mit dem bekannten Konfigurator im Internet (ich weiß, dass der bzw. die Firma nicht so beliebt ist hier im Forum) verschiedene Ringe konfiguriert. Und ich denke, jetzt habe ich die passenden zusammengebastelt.
Michoko673
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2013

Michoko673

 ·  #5
Oder lieber die äußersten Fugen ein bisschen über /unter dem Stein enden lassen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Michoko673,
willkommen bei uns hier im Forum.
Ich hab die von Dir angehängten Bilder entfernt, da Du daran die Rechte nicht hast. Esdürfen nur Bilder hochgeladen werden, an denen Du die Rechte hast. Ich konnte die Bilder zum betreffenden Ring-Konfigurator zurückverfolgen, aber da diese von Dir individualisiert wurden, gibt es keinen passenden Link dazu.

Wenn Du den Goldschmieden, die hier Trauring-Anfertigungen machen, Hinweise geben möchtest, wie Deine Anfertigung aussehen soll, kannst Du Links zu passenden Ringen in die Beiträge reinpacken. Man kann den Goldschmieden direkt hier übers Forum Aufträge geben und so an wunderbare Trauringe kommen.
klick mal hier rein, das ist unsere Auftragsbörse schmuck-foren/forum26.html

ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Ring und natürlich viel Glück für die Ehe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0