Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche eine Art Kette.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art Kette, ich hoffe hier kann man mir helfen. Und zwar suche ich eine Kreuzkette. Eine ganz schlichte wie sie eigentlich total weit verbreitet ist, habe aber keine Ahnung wie die heißen oder wo man sie kriegen kann. Es ist schwer zu beschreiben obwohl sie so schlicht sind. Halt so eine wo man eigentlich gleich denkt, aha der glaubt an Gott sozusagen. :) Ich habe jetzt auch kein Bild zum zeigen. Von der Farbe her würde ich eher sagen das sie weder Gold noch Silber ist, habe eigentlich auch nur so eine flüchtige Vorstellung. Kann auch sein das ein Jesus dranhängt...
Ich hoffe aber man versteht was ich meine. Wäre gut wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

MfG,
Sascha
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nein, keinen Rosenkranz.
Eine ganz normale Kette mit einem Kreuz dran. Davon gibt es ja tausende, aber ich suche diese eine Art Kette. :)
Ich glaube es ist auch nicht wirklich Modeschmuck sondern eher für Konfirmation oder so, keine ahnung. Hach, ist das schwer zu erklären...
Auf jedenfall war das aber wohl auch mal "In" müsste aber schon länger her sein. Vor allem Männer tragen sie. Halt ein schlichtes Kreuz...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das ist ja mein Problem. :(
Ich weiß garnicht ob es solche Ketten überhaupt gibt, oder vielleicht nur in meinen Gedanken. :D

Daher kann ich sie auch nicht zeichnen.

Ich glaube mittlerweile das ich mir das alles nur einbilde. In wirklichkeit sehe ich eine x-beliebige Kreuzkette und denke dann das es diese Art von Kette ist. Aber wahrscheinlich denke ich das weil Kreuze ja immer gleich aussehen.

Was mir so vorschwebt ist aber DIE! Kreuzkette schlechthin. Rosenkranz kommt ja schon Nahe aber ich suche eine aus Metall. Vielleicht finde ich ja selber irgendwo ein Bild von einer die mir gefällt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
So, ich nochmal. :)

Hier ist das Bild wo ich meine Vorstellung herhatte.

http://www.cineastentreff.de/t…_1_024.jpg

Das Bild hatte ich aber auch ganz anders in Erinnerung. Deshalb weiß ich jetzt das ich mir diese eine Kette nur eingebildet habe. Ich hatte nur noch in Erinnerung das er da ein Kreuz trägt, und es mir halt irgendwie vorgetsellt. Allerdings würde ich jetzt gerne so eine wie auf dem Bild haben.
Auf dieser Seite http://de.shopping.com/xDN-schmuck-kreuz%20anh%C3%A4nger gefällt mir die von Schlecker auch sehr gut, allerdings gibt's die nicht mehr.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
dein wunsch ist gar nicht so kompliziert wie man aufgrund deiner beschreibung erst hätte annehmen können.

du kannst jeden beliebigen kreuzanhänger nach deinem geschmack mit einer beliebigen kette verbinden.

geh doch einfach mal in einen schmuckladen bei dir in der nähe und frage nach kreuzanhängern in silber und einer passenden kette.

ist auch gar nicht so teuer...

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0