Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

pictorale punze identifizieren

 
gabriela63
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2008

gabriela63

 ·  #1
hallo,

kann mir jemand bitte helfen, diesen stempel zu identifizieren? ich habe schon alle einschlägigen hallmark webseiten, die ich kenne, durchgeblättert, aber nichts gefunden. iconografische stempeln sind schwerer zu finden als namen oder buchstaben.

ich habe einige Anhänger mit dieser punzierung, alle mit "sterling" oder "strlg" und ein (c) für copyright nehme ich an, dazu dieses symbol, eine art kreuz aus drei linie auf jeder seite und in der mitte ein schräges rechteck oder kreis, schwer zu sagen.

die anhänger dürften aus amerika sein, geschätzt +/- 30er jahre.

danke!
Anhänge an diesem Beitrag
charm_punze.jpg
Titel: charm_punze.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
gabriela63
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2008

gabriela63

 ·  #3
oh, sorry, ich dachte schon das thema ist in die tiefen des forums gesunken. ich habe die punze schon entziffern können, falls es noch jemanden interessiert. in einem amerikanischen schmuckforum, auf das ich zufällig gestossen bin bei meiner suche - direkt an der quelle sozusagen.

es handelt sich dabei um das zeichen "zia", indianische sonne, die man auf der flagge von new mexico finden kann.

ich habe aber noch einige solche nüsse auf lager :mrgreen: ich halte mich nur mit den fragen zurück, ich will eure geduld nicht überstrapazieren. gerade versuche ich zu entziffern, was auf ein fob-armband gepunzt ist, das ich mir gerade gekauft habe. ich brauche dafür wahrscheinlich ein mikroskop, keine lupe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0