Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

HIlFE! Verlobungsring zu klein!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt..
Habe einen schönen XXXXX-Cut, 1K Verlobunsring aus Platin bekommen. Er war zu klein, also haben wir ihn beim Juwelier vergrößern lassen, das war im Februar. Nun, seit einigen Wochen bekomme ich den Ring nur mit Creme und Schmerzen an.. gar nicht daran zu denken wie ich ihn wieder ausbekomme..... manchmal gar nicht, so dick sind meine Finger, und wenn, nur mit viel Seife, Geduld und Schmerzen, manchmal hab ich dann kein Gefühl mehr in der Fingerspitze für kurze Zeit da es ein wenig dauert bis ich ihn aushab.....:-( oder kann es auch durch ca. 3 kg Gewichtszunahme kommen???
was meint Ihr???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
ich würde sagen da kommen 2 faktoren zusammen:

1. deine gewichtszunahme
2. wenn es wärmer wird (frühling, sommer) dann werden auch die finger dicker als sie noch im winter waren

lass den ring nochmal auf die passende grösse weiten. alles andere ist ungesund und schmälert ja auch den tragespaß - gerade bei einem verlobungsring...
das ringmaß mit dem der finger gemessen wird sollte die selbe stärke haben wie der ring, sonst kann es schonmal abweichung von einer nummer und mehr geben, wenn der ring besonders breit sein sollte.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
das kann durchaus durch die gewichtszunahme in verbindung mit den höheren tagestemperaturen kommen
hilft nur nochmal vergrößern lassen oder abnehmen(und in skandinavien "übersommern")
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Tilo

Wenn ich mir das alles überlege taucht die Frage auf, ob der Ring überhaupt passend geändert wurde. Bei Platin ist es bekanntlich nicht immer ganz einfach. Vielleicht hatte der Kollege ja auch nur Skrupel den Ring übermäßig stark auszufeilen? Bisweilen hört man ja davon, dass Pt-Ringe auf diese Weise geändert worden sein sollen. :x
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0