Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geätztes Muster auf Edelstahlring "nachgravieren"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag Liebe Schmuckbegeisterte.

Mein Schatz und ich haben uns 2 Edelstahlringe gekauft. Auf welchen ein Muster wahrscheinlich reingeätzt worden ist. Leider befürchten wir beide, dass das nur Oberflächlich ist und demnach nicht lange von Bestand.

Nun meine Frage. Kennt jemand von euch Juweliere/Schmiede die solche Muster per Laser nachgravieren könnten? Und wie Teuer das ca werden könnte? Ich hab mittlerweile bei mehreren Schmuckgeschäften nachgefragt, einige machen es garnicht - weil Muster zu fein. ander haben mir die Lasergravur empfohlen, wussten aber nicht wo ich das in Auftrag geben könnte..

Auch wenn Edelstahlringe nicht unbedingt teuer sind, es wäre mir Wert darein zu investieren, da meine bessere Hälfte und ich doch lange und vergebens nach passenden Paarringen gesucht hatten. Und diese Einfachen Ringe wirklich voll unseren Vorstellungen entsprechen.

Ich habe für euch ein Bild hochgeladen:




Danke für jede Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
P5141440.JPG
Titel: P5141440.JPG
Scannen0002.jpg
Titel: Scannen0002.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Der Schmied
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007

Der Schmied

 ·  #4
Hallo rody,

vieleicht kann ich weiterhelfen.
Ich kenne das Problem von nicht tief gravierten Motiven in Schmuckstücken.
Wir haben uns im Gegensatz zu vielen anderen auf Tiefengravuren
spezialisiert.

Bei Edelstahl wird bei einer Tiefengravur dann garnichts mehr abgehen.
Die ist dann für die Ewigkeit.

Leider sind für solche Tiefengravuren spezielle Laser Nötig.
Diese sind in der Programmierung sehr Anspruchsvoll.

Die Kosten hierfür gehen nach Programmieraufwand.
Um eine dauerhafte und auch noch nach Monaten schöne Gravur zu erhalten, sollte diese bei Edelstahl um die 4 Zehntel Millimeter min.
Tiefe betragen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen und viele Grüße an alle Kollegen

Jürgen Schumann
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
aus dem hier angehängten Beitrag "Fehler an der Ring-Gravur ausbessern" hab ich ein neues Thema gemacht, bitte hier weiterlesen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0