Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche eine bestimmte Kette..

 
ZaAaK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

ZaAaK

 ·  #1
Hallo!

Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einer bestimmten Kette... da ich nichtmal genau die Bezeichnung einer solchen kenne, ist das umso schwieriger ...
Hier mal ein Foto ... leider fehlt ein kleines Stück und ich weiß auch nicht wie es weiter geht.
Hoffe mir kann einer helfen und sagen wo man solche Ketten bekommt, ich denke mal das sie aus Holz ist..

Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo ZaAak,

willkommen im schmuckforum

das können auch onyx kugeln sein

Mein Rat:

gehe ins Bastelgeschäft, kaufe dort schwarze Perlen 3 erlei Grössen und fädle dir selber eine

max Kosten 6 Euro + 2 Euro Verschluss + 1,80 Band

LG
Bigi

(PS: der Knabe auf dem Foto ist auch nicht zu verachten :bounce: )
ZaAaK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

ZaAaK

 ·  #3
hallo und danke! ;-)

habe auch schon darüber nachgedacht mir die selber zu "basteln" ansich ja kein Problem, nur leider weiß ich ja nicht wie es am Ende der Kette aussieht. Außerdem wird die ja gegen Ende hin also unten zu einem und geht wieder auseinander ... ich wüßte nicht so wie ich das machen soll *g*
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
hallo zusammen 😉
schau mal bei H&M da findest du so etwas garantiert..ciao
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #5
@ ZaAk,

Du nimmst schwarz Holzperlen, unterschiedlciher Größe, einen Nylonfadel, fädelst die Kette auf, nimmst dann die Nylonenden zusammen, fädelst zwei kleine runde Perlen drauf und eine große runde Holzperle, dann nimmst Du die zwei Fäden wieder extra, fädelst nach eigenem Gusto noch Perlen drauf und knüpfst ans jeweilige Ende eine Quaste oder eine große Perle. Nylonfaden mehrmals über die letzte Perle wickeln, Knoten rein, abschneiden.

Hat man mit Dir nie Weihnachtsbasteleien gemacht... Dann wird es Zeit, zur Übung am Besten mit Weihnachtsgirlanden anfangen!!!
Viel Spaß!
Selbst gemacht ist auf alle Fälle immer lustiger als selbst gekauft :lol: (v.a. bei Billigläden, wo man sich fragen muss, wieviele kleine Kinderfingerlein da gefädelt haben und wieviel Geld die dafür bekommen haben und ob die neben der Arbeit auch noch in die Schule gehen können...).
Wenns doch selber kaufen sein soll, dann schau Dich lieber einmal in EZA-Läden, Fair-Trade-Geschäften... um, und gerade zu Weihnachten gibt es ja etliche Basare. Da findet man auch Modeschmuck, gerade solche Holzsachen und das gute Gewissen kauft mit ein!

lg,

Eleonore
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

die Kette könnte aus Koralle hergestellt worden sein. In Kuba werden solche Ketten aus schwarzer Koralle oder schwarzem poliertem Holz angeboten oder nach Deinem Gusto angefertigt. Um an so ein Stück zu kommen brauchst Du Glück oder ein paar Tage Zeit und jemanden den den lockalen Markt kennt.

Herzlichen Gruss
Bernadette
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0