Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette mit anhänger und einem herzförmigen Brillanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag

Ich habe hier eine Kette aus 925 Silber mit Anhänger Auch aus Silber mit eine Eingefassten brillianten (Hoffe das er Echt ist nehmen wir es mal An)

Die kette an sic ist Dünn und wie Beschrieben aus 925er Silber zu dem ist sie 39 cm lang und eine Durchmesser von unter 1mm.

Der anhänger ist 1.5 cm lang 0.5 cm breit und 0.5 cm Hoch der eingefasste brilliant ist in einer herz form und ist 0.8 cm breit wie lang und 0.4 cm hoch

Durch diese Hilfs-mitteln wie anhauchen, wassertropfen und teperatur . Und das klar schneisse hoffe ich das er Echt ist mir ist klar das er auch ein Moissanit sein kann.

Meine frage ist halt wie Viel ist diese kette mit dem anhänger und nehmen wir es mal an das der brilliant echt ist, Wert ist.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00322.JPG
Titel: DSC00322.JPG
DSC00321.JPG
Titel: DSC00321.JPG
DSC00320.JPG
Titel: DSC00320.JPG
DSC00319.JPG
Titel: DSC00319.JPG
DSC00318.JPG
Titel: DSC00318.JPG
DSC00317.JPG
Titel: DSC00317.JPG
DSC00316.JPG
Titel: DSC00316.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo tripplev und willkommen im schmuckforum :)

ich weiss zwar nicht was du mit dem stein alles für tests gemacht hast, aber durch...
Zitat

Hilfs-mitteln wie anhauchen, wassertropfen und teperatur

...wirst du kein klares Ergebnis bekommen. Sollte er widererwarten echt sein, dann spielen beim wert des steines im wesentlichen reinheit und farbe eine rolle. das kann man am bild so nicht sagen.

es ist anzunehmen, dass der anhänger mit der silberkette zusammen gehört und ebenfalls aus silber ist. dann wäre es auch eher wahrscheinlich, dass es sich um zirkonia handelt. andernfalls hätte der anhänger mit sehr großer wahrscheindlichkeit einen eigenen stempel.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Der Anhänger so Wie die Kette habe einen Eigenen Stempel man sieht dem stempel so gerade ebend im 4ten Bild da die Rückseite fotografiert worden sind. aber ich werde nacher warscheinlich zum händler gehen. Nur ist die fragen wenn der Stein echt ist das mich der Händler nicht ubern tisch zieht.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
und was steht auf dem stempel des anhängers?

ich denke es ist ein silberanhänger mit einem zirkonia und mach dir daher mal nicht all zu viel hoffnung. aber für sowas hat der händler ja ein testgerät und du kannst selber dabei zusehen was heraus kommt...

halte uns auf dem laufenden :)

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ein test, um zirkonia auszuschließen wäre, mit schleifpapier z.b 100er körnung über den stein zu reiben, diamant hält das aus, zirkonia ist danach allerdings hin, weil blind, moissanite weiß ich nicht

würde den test aber nicht empfehlen, weil ich eigentlich von zirkonia ausgehe bei der größe und verarbeitung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Also zu Info ich habe an der größten Fläche mit eine Zirkel Spitze rumkeritzt und mit der scharfen Kante eines Katta messer versucht zu ritzen und keine kratzer Drinne

Also muss es demnach eine echter sein oder ein Moissanit aber ich weiss ja nicht ob bei so einen versuch bei einem Moissanit ein Krazer ensteht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die zirkelspitze kann auch einem zirkonia nichts anhaben
wenn der stein kaputtgehen darf, teste mit schleifpapier
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
He, da kann ja jeder kommen und solche Behauptungen aufstellen, von wegen kann kein Brilli sein
den Hauchtest hat er doch bestanden :bounce:
und glas kann man mit dem stein bestimmt auch ritzen, also muß es doch eigentlich mindestens ein lupenreiner oder so sein 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Guten Abend ich habes leider nicht heute geschaft zum händler zu gehen.

Aber ich hatte einige test gemacht um sicherzu gehen das es keine Glas ist

1. wenn man es anhaucht ist Keine beschlagung zu sehen.

2. wenns man an die lippe legt fühlt sich der Stein kalt an.

3. ich habe versucht mit einem Katter-Messer und eine Zirkel ritze rein zu machen dabei ging mir auch die klinge des katter messers Kaputt da ich sehr viel druck ausgeüpt habe.

4. der wasser Tropfen wach hochstehen

5. der Strich test ich habe einen Strich auf papier und Wand gemacht und Konnte beim Durschauen diesen Strich nichtmal ansatz weise sehen. Ich sah nur eine Refelcktion.

6. ich konnte in Glas mit dem Stein ritze Einfügen.

Das sind alles angaben die der Wahrheit endsprechen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von tripplef
Guten Abend ich habes leider nicht heute geschaft zum händler zu gehen.

Aber ich hatte einige test gemacht um sicherzu gehen das es keine Glas ist
......

Das sind alles angaben die der Wahrheit endsprechen.


Mag schon sein das das alles stimmt, nur ist keiner dieser Tests wirklich sicher geeignet die Steine zu unterscheiden.

Tilos Tipp, den Zirkonia mit Schleifpapier zu zerstören ist der einzige der helfen würde, Gewissheit mit Haushaltsmitteln zu bekommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Naja ich frag mich wo der unterschied zwischen Schlefpapier mit 100 körnung oder das 2 minute versuche mit Katter messter und Zirkel Spitze ist.

Aber ich werde morgen einen Fachmann aufsuchen mal Sehen was er sagt natürlich werde ich dann hier bescheid sagen Ob echt unt und echt und die Reinheit usw.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von tripplef
Naja ich frag mich wo der unterschied zwischen Schlefpapier mit 100 körnung oder das 2 minute versuche mit Katter messter und Zirkel Spitze ist.


Schleifpapier ist meistens mit einem Pulver aus Borcarbidkristallen bestäubt. und Borcarbid hat in der Mohsschen Härteskala die Härte 9,4. Damit liegt es über der Härte aller Edelsteine außer dem Diamanten der die Härte 10 hat.
Messer und Stähle sind deutlich weicher als Borcarbid.
Deshalb kann man Messer auch mit Schleifpapier schleifen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0