Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

material und wertermittlung kette,armband und ohrringe

 
brillilili
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2008

brillilili

 ·  #1
Hallo zusammen,

diese Dinge stammen aus der Schmuckschatulle meiner verstorbenen Grosstante nd ich wuesste gern welchen Wert diese Sachen haben bzw. ob sie ueberhaupt einen haben.


Die Kette ist mit 750 gestempelt (30g)

Das Armband ist nicht gestempelt aber ich vermute dass dies aus der Kette gemacht wurde und diese mal laenger gewesen ist das die Schliesse moderner ist und nicht zu dem Rest passt.

Die Ohrringe haben auf den einen Clip einen Stempel der SILVER sagt was mich vermuten lässt dass die Ohrringe evtl. nuer vergoldet sind, kann ich das selbst irgendwie feststellen? Ich wuerde gern wissen um welche Steine es sich handeln koennte. Sie sind gruen wie Jade, leicht transparent und in sich dunkelgruen gesprenkelt.

Aufgrund der nicht sonderlich hochwertigen Verarbeitung und des "SILVER" Stempels vermute ich fast dass es sich um ein Mitbringsel handelt. Meine Tante ist viel gereist, ueberwiegend nach Amerika und Canada.

Vielen Dank fuer die Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
kettearmbandsilbervergoldet.JPG
Titel: kettearmbandsilbervergoldet.JPG
ohrringegruen.JPG
Titel: ohrringegruen.JPG
Information: Ohrringe mit Clip und Stempel "SILVER"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also daß silver draufsteht und gold drin ist ist relativ unwahrscheinlich ;-)
ist eben ein hauch von gold auf dem silber, ein reisesouvenir und meiner meinung nach schwer verkäuflich
bei der kette/band wirds wohl so sein, wie vermutet
gesamtgewicht x ,75 mal aktuellen feingoldankaufspreis, unter 13 euro/gramm fein sollte es aber nicht weggehen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0