Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberringe mit Gravur verkleinern lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und hoffe, daß ich hier richtig bin. Wir haben gravierte Silberringe, sie leider jeweils 2 Nummern zu groß sind, gekauft (Internet). Kann man diese problemlos beim Juwelier vor Ort ändern lassen. Was kostet das? In meinem ist noch ein Stein drin.

Danke und LG, Anja
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schade, daß keiner antwortet. Habe nun bei einem Goldschmied angerufen und der will 25-30 Euro pro Ring!!! Dann kann ich gleich neue kaufen.... 😢
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
deshalb hat wahrscheinlich auch keiner geantwortet. dieses thema wurde hier im forum schon so oft durchgekaut - mit immer dem selben ergebnis.

der materialwert ist bei silberringen im vergelich zu goldringen etc. eher gering und ist in den meisten fällen dann auch noch maschinell in masse verarbeitet.
daher kosten die Ringe ja auch nur ein apfel und ein ei.

die dienstleistung des verkleinerns ist aber handarbeit und da zählt eben die zeit und der aufwand. dieser steht eben bei solch günstigen maschinellen massenwaren silberringen in keiner relation. hättest du jetzt ein paar wertvolle goldringe, womöglich noch schöne für dich angefertigte unikate, dann wäre der preis für die änderung in der relation ein klacks und du würdest dir dabei wohl nichts denken. die eigentliche arbeit für den goldschmieden ist in beiden fällen aber die gleich und muss natürlich gezahlt werden :idea:

frag halt deinen internethändler ob du die ringe umtauschen kannst. wegen der gravur sehe ich aber keine guten chancen.

ich drücke trotzdem die daumen :)

im zweifelsfall - aus schaden wird man klug. hake es als lernprozess ab und trage den Ring an einer Kette 😉
ringe besser künftig mit deinem partner zusammen direkt beim händler vor ort probieren und dort erwerben, wenn sie durch gravur individualisiert werden sollen, was ja jeglichen umtausch ausschliesst. das ist im übrigen auch i.d.r. nicht teurer als beim webjuwelier, denn beide kochen auch nur mit wasser...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0