Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Ausbildungsstelle als Gold- oder Silberschmiedin

 
Seraphim
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2007

Seraphim

 ·  #1
Ich habe schon immer gerne und gut kreativ gearbeitet und möchte mein Hobby zum Beruf machen.
Daher suche ich eine Ausbildungsstelle als

"Goldschmiedin oder Silberschmiedin"

im Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden, Frankfurt und Hanau

Bei Interesse bitte Kontakt über Email

Danke!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo seraphim,

hast du mal selber einigen goldschmieden einen besuch abgestattet?
wenn du mal alleine in frankfurt und umgebung die gelben seiten aufschlägst hast du schonmal dutzende anlaufstellen.

zeige durch einen persönlichen besuch dynamik.

hast du schonmal ein praktikum in diesem beruf gemacht?
das wäre sicherlich sinnvoll.
wenn ja - hoffentlich hast du ein ordentliches foto machen lassen welches dich direkt bei der arbeit zeigt. eine bewerbungsmappe mit solche fotos wirkt viel besser als das übliche bewerbungsallerlei. hab solch eine mappe bereit wenn einer bei dem du anfragst interesse daran zeigt eine ausbildungsstelle zu vergeben.

viel glück und halte uns bitte auf dem laufenden :)

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0