Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1900? schon so alt?

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
Hallo, da bin ich noch mal, hat ja ganz gut geklappt mit den Bildern (auch hier bin ich eher Laie!!! :lol: )
Der 2.Ring hat keine Prägung - kann man jedenfalls nicht erkennen -,also keine mit 3 Ziffern, nur eine Gravur: 2 Buchstaben und die Zahl 1900. Ich schätze der Ring ist aus Gold, schimmert leicht rötlich. Die klaren Steine sind zu einer Blume angeordnet und sehen unter einer Lupe zwar geschliffen, aber irgendwie "krumm" aus. Auch hier hätte ich gerne einen Tipp von Euch zu Material und Wert. Danke sehr!
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0003.JPG
Titel: PICT0003.JPG
PICT0002.JPG
Titel: PICT0002.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da müssen wir auf Heinrich warten, ob derlei Ringe mit krumm geschliffenen wahrscheinlich diamanten mehr als den goldwert haben
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #3
ich hoffe dieses Foto ist besser - mit "krumm" meine ich: Die Steine sehen so aus, als wären sie schon sehr alt und irgendwie abgenutzt oder vielleicht auch nicht gleichmäßig geschliffen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00331.JPG
Titel: DSC00331.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Auch hier glaube ich, dass die "krumm" geschliffenen Steine Diamantrosen sind.
Mehr als den Goldwert wirst du damit aber wahrscheinlich nicht erzielen.
Die Steine sind eigentlich nur für Reparaturzwecke interessant.
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #5