Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1900? schon so alt?

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
Hallo, da bin ich noch mal, hat ja ganz gut geklappt mit den Bildern (auch hier bin ich eher Laie!!! :lol: )
Der 2.Ring hat keine Prägung - kann man jedenfalls nicht erkennen -,also keine mit 3 Ziffern, nur eine Gravur: 2 Buchstaben und die Zahl 1900. Ich schätze der Ring ist aus Gold, schimmert leicht rötlich. Die klaren Steine sind zu einer Blume angeordnet und sehen unter einer Lupe zwar geschliffen, aber irgendwie "krumm" aus. Auch hier hätte ich gerne einen Tipp von Euch zu Material und Wert. Danke sehr!
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0003.JPG
Titel: PICT0003.JPG
PICT0002.JPG
Titel: PICT0002.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da müssen wir auf Heinrich warten, ob derlei Ringe mit krumm geschliffenen wahrscheinlich diamanten mehr als den goldwert haben
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #3
ich hoffe dieses Foto ist besser - mit "krumm" meine ich: Die Steine sehen so aus, als wären sie schon sehr alt und irgendwie abgenutzt oder vielleicht auch nicht gleichmäßig geschliffen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00331.JPG
Titel: DSC00331.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Auch hier glaube ich, dass die "krumm" geschliffenen Steine Diamantrosen sind.
Mehr als den Goldwert wirst du damit aber wahrscheinlich nicht erzielen.
Die Steine sind eigentlich nur für Reparaturzwecke interessant.
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #5
Möchte gar keinen Gewinn erzielen, sind doch von der Oma!!! Finde das halt nur so interessant, wie ihr das alles so erkennen und bestimmen könnt! Mir könnte man auch Modeschmuck als "echten" verkaufen! Na,ja, und der Wert ist natürlich auch interessant! Deshalb vielen vielen Dank. Gruß aus Sprockhövel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Das sind Diamantrosen in Gold gefasst und nicht foliert. Beides in der Verarbeitung spricht für 1880 oder später.
Die Ringschiene scheint auf den ersten Blick nicht dazu zupassen dies sieht deutlich jünger aus.
Vielleicht ist sie auch einmal ersezt worden.
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #7
Was am Ring ist denn die "Ringschiene"???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #9
Das ist richtig. Die Blüte mit den Diamanten stammt aus einem älteren Schmuckstück, wahrscheinlich sogar vor 1850 und wurde in eine jüngere Schiene eingesetzt. Möglicherweise von Ohrhängern bei denen einer verloren ging.
Trotzdem ein ganz hübsches Ringelchen.
Sollte es sich um Dia.rosen handeln, sind selbst in diesem Zustand bis zu €350,- von privat zu erzielen.
pitbum
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #10
Hallo pitbum,
vielen Dank für Deine Beiträge zu meinen Schmuckstücken! Wünsche schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr...natürlich allen Forenmitgliedern!!!
etemba
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0