Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarin???

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich von der Oma etwas Schmuck geerbt und bin durch Zufall (habe versucht herauszufinden um welche Steine es sich handelt etc. - bin nämlich Laie auf diesem Gebiet) auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich würde gerne für die Bestimmung einiger Schmuckstücke und natürlich auch gerne deren ungefähren Wert Eure Hilfe in Anspruch nehmen! Fange mal mit den meiner Meinung nach wertvollen Stücken an.: Dieser Ring ist glaub ich aus Weißgold, Stempelprägung 590. Der große blaue Stein ist ca. 10mm x 12 mm und wird von 6 kleinen klaren ca. 1mm großen Steinen eingefasst (sagt man das so??? :roll: ) Könnte es sich bei dem blauen Stein um einen Aquamarin handeln und bei den kleinen um Brillianten/Diamanten? Sage schon mal vielen Dank im voraus und versuche dann jetzt ein paar Bilder hochzuladen. Gruß Anja
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0006.JPG
Titel: PICT0006.JPG
PICT0005.JPG
Titel: PICT0005.JPG
PICT0004.JPG
Titel: PICT0004.JPG
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #2
Ich hoffe ich habe nicht falsch gemacht, meine nur, weil niemand antwortet! Wahrscheinlich bin ich einfach etwas ungeduldig. Und ich würde noch gerne wissen, ob ich als Laie überhaupt eine Chance habe, Edelsteine von Glassteinen zu unterscheiden? :kratz:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
blaue steine nach unscharfen fotos zu beurteilen, wo der rote hintergrund durchschimmert ist "etwas" schwierig,
es könnte auch ein sehr heller safir sein oder ein synth. stein, aber ich tippe wegen des schliffs eher auf sehr farbschwachen safir
aber diese einschätzung ist nicht viel mehr wert als ne glaskugel zu befragen ;-)
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #4