Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu

 
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #1
Hallo, habe die Tage schon mal eine Frage gestellt und war von der Schnelligkeit und dem Wissen hier begeistert. Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen. Wir haben einen Anhänger mit Kette. Wir wissen aber nichts zu diesem Anhänger, außer, dass er wahrscheinlich aus Silber ist, weil auf der Rückseite Sterling gestempelt ist. Ich wäre total begeistert, wenn ich ein paar Infos zu diesem Anhänger bekommen könnte. Siehe Bilder. Danke und Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20088
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Irgend was frommes, wenn man die Schrift entziffern könnte, wüsste man vermutlich mehr. Es kommt auf den Symbolgehalt an, nicht auf die Schönheit, sonst hätte man die Rückseite nicht so hingemetztelt. Anscheinend hält die Plakette per Niet diese rechteckige Platte aus Wasauchimmer. Die kleineren Steine könnten Markasite sein. Es gibt es auch, dass die Steine keine Steine sind, sondern nur mitgegossene Abdrücke, schwer zu sehen. Mit der Symbolik kenne ich mich nicht aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Motiv wurde mindestens zigtausendfach, vielleicht sogar hunderttausendfach in verschiedenen Ausführungen und Metallen hergestellt und verkauft
https://www.google.com/search?…irefox-b-d

auch unter dem Stichwort heilige Maria zu finden
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21277
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #5
Danke. Der Text lautet O Mary conceived without sin pray for us who have recourse to thee. Es ist ein Marienanhänger…schon klar. Er unterscheidet sich von anderen Anhängern, weil er rechteckig ist. Unter der Marienplakette auf der Vorderseite ist Perlmutt, hat auch nicht jeder Marienanhänger. Vielleicht kennt hier jemand die Punze unter dem Wort Sterling. Das sieht für mich aus wie ein Haus mit drei Fenstern und einem C oder G im Dach. Freue mich über weitere Informationen zur Haus-Punze.
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #6
Konnte noch ein etwas besseres Bild der Punze machen
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger - sehr schön, aber keine Infos dazu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20088
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Maria, na was auch sonst. Die Punze unter dem Sterling bezieht sich auf den Hersteller. Mit Symbolik meinte ich das Monogramm und das brennende Herz mit und ohne Schwert.

Produkt Tipps

Armbanduhr Pesaro Chrono Small
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0