Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kettenanhänger selber schmieden lassen

 
  • 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
Er hat schon ein Angebot für 65,-€ hab ich per PN erfahren.
Das hat dann aber auch bestimmt nichts mehr mit der Vorlage gemein :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
xxxxx
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
nix gemein heißt, kann für 65 euro eigentlich unmöglich genau so wie auf dem bild und in sterling silber sein, weil das von den kosten des materials plus der arbeuitskosten plus der mwst irgendwie nicht so recht aufgeht, rein mathematisch
irgendwo ist bei 65 euro mit kompromissen zu leben: der Anhänger wird vermutlich entweder kleiner, dünner oder nicht aus silber sein

die strummaske ohne schriftzug dürfte vom aufwand dem BC entsprechen, etwas weniger arbeit vielleicht, aber der komplette schriftzug macht in dickem silber natürlich deutlich mehr arbeit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
xxxxx
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Tilo hat recht, genau so hab ich das gemeint.
Um dir mal den Unterschied zwischen dem, was ich dir angeboten habe und was ich für 65,-€ in Silber anbieten könnte zu verdeutlichen, hab ich mal eben ne Skizze gemacht.
Natürlich könnte man das auch größer einfach aus Blech aussägen und auf die Bearbeitung der Konturen verzichten, aber das ist dann nicht mehr das, was auf dem Bild zu sehn ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Scan0012.jpg
Titel: Scan0012.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
xxxxxx
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #22
sterling silber ist das gängigste schmucksilber und mit niedrigeren legierungen sparst du null komma nix.

die arbeit macht die musik und was will man da machen? es muss eben gemacht werden. es ist eine individuell angefertigte sache und kein serienprodukt das millionen male in asien gegossen wird.

ein goldschmied ist ein handwerker und kann seine zeit natürlich genau so wenig wie elektriker, maurer, spangler usw. verschenken... :idea:

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
das weiß ich doch. ih wollt mich ja auch mal informieren, in wasfür ner preislage man da liegt.

das die arbeit groß ist, keine frage :!:

eigentlih schade, aber was will man machen. muss ich wohl mal sparen ;)

dankr vielmals
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Der große Anhänger in einer Materialstärke von 3,5mm würde ein Gewicht von etwa 50g in Silber haben. Alleine dafür musst du etwa 100,-€ rechnen.
Da könnte man alternativ Aluminium oder Neusilber (Kupfer-Nickel-Legierung) nehmen.
Wenn man dann einfach nur die Konturen der Buchstaben aussägt und nicht weiter nacharbeitet kann man auch erheblich Zeit einsparen. Da sitzt man aber auch noch gut ein bis zwei Stunden dran.
Es soll ja doch auch noch nach was aussehn.
Hast du schon mal dran gedacht es mal selber zu versuchen ? Aluminiumblech und Laubsäge gibts im Baumarkt. Ganz so schwer ist das auch nicht.
Wenn dus versuchen willst, gibts hier auch die nötigen Tips von uns vollkommen Kostenlos. Das wird dann zwar auch nicht ans Original rankommen, aber Selbermachen hat ja auch was.
Nein das soll kein Scherz sein !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Hehe, selbermachen. Hätte ich das Talent dazu wäre es sicherlich gut, aber nee, dass lass ich lieber mal.

Vielen Dank an euch, seid nen nettes Team.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0