Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus uhus Werkstatt. Januar 24. Rätsel

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Was soll der Schrott - werden manche von Euch sagen. Aber der zukünftige Besitzer wird sich freuen, denn er hat eine kleine Seltenheit aus Deutschland. Und ich wundere mich jetzt noch, dass es den Stein nicht zerrissen hat beim Schleifen.
Was ist es?
Anhänge an diesem Beitrag
Aus uhus Werkstatt. Januar 24. Rätsel
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 588
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #2
Ich wage mal einen Schnellschuss und sage Euklas. :happy:
Vorläufiger Gast
 
Avatar
 

Vorläufiger Gast

 ·  #3
Schneckensteiner Topas
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Euklas ist einer der wenigen Steine, die ich noch nicht geschliffen habe und ein Schneckensteiner Topas ist es auch nicht.
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #5
Hallo Uhu

Ist der Stein aus der Eifel?

Frohes schleifen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
So ist es!
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 777
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #7
Dann sag ich mal Sanidin
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Das sind 100 Punkte! Aber der Hunsrücker hat viel Vorarbeit geleistet und vermutlich die Lösung auch im Hinterkopf gehabt. Seht zu, wie ihr das Pony aufteilt.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 777
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #9
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Aber der Hunsrücker hat viel Vorarbeit geleistet und vermutlich die Lösung auch im Hinterkopf gehabt. Seht zu, wie ihr das Pony aufteilt.


Stimmt, so wars einfach.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0