Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saphir fassen

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21016
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Die Zarge hab ich aus nem 1mm-Blech gemacht, der Faßrand ist ca. 0,5mm.

Zitat
Vermutlich ein blöde Frage, aber musst Du ihn von unten fixieren, oder geht auch von oben?

ich muß ihn irgendwie fixieren, daß ich den Fassungsrand drübertreiben kann. Hmmm, ich könnte ja auch ne dünne Öse drüberlöten. Das wär ne Idee, die unter ner Rhodiumschicht gut versteckbar wäre. Da schlaf ich mal drüber :)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Wenn von unten, würde mir noch Salz einfallen. Loch unten verschliessen ( Tesafitzel) und Fassung mit feinem Kochsalz nicht ganz füllen. Dann Stein einsetzen und festschaukeln. Durch die Körnung des Salzes könnte es klappen. Das Salz müsste man, da wasserlöslich, leicht wieder raus kriegen.
Vielleicht totaler Schwachsinn, ich bin ja kein Fachmann, aber manchmal helfen ja auch fremde Ideen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21016
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Die Mistbacke hält jetzt endlich, dank Teamarbeit von mir und unserer Fasserin, die mir noch etwas unter die Arme gegriffen hat, bevor ich das Teil an die Wand geworfen hätte.
Anhänge an diesem Beitrag
Saphir fassen
Saphir fassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19782
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
So, sind Ohrringe nicht immer zu zweit? Der Meisterohrring und sein Padawanschüler? oder so.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21016
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Der bleibt Single. Sein zukünftiger Besitzer wollte das so. Zwei waren ihm wohl zu teuer.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Zitat geschrieben von tatze-1

Der bleibt Single. Sein zukünftiger Besitzer wollte das so. Zwei waren ihm wohl zu teuer.


Hrhrhr, ich denk mal, diesmal freust Du Dich drüber, daß es bei einem Single-Stecker geblieben ist. Gut gemacht!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21016
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Da sagste was. Der Chef wollte die Fassung aufwendig bestellen und hat sich gewundert, daß ich sie quasi schon faßfertig fix angefertigt hatte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0