Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten

 
Sonx
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2023

Sonx

 ·  #1
Guten Tag ihr lieben!

Habe ein Ring vom Nachlass meiner Familie. Ich kenne mich null aus mit Edelsteinen deswegen wollte ich um euere Hilfe bitten bevor ich am Ende noch ausgenutzt werde bei einem Verkauf.
Mich würde interessieren ob man den verkaufen soll aufheben sollte wegen dem Wert, keine Ahnung deswegen frage ich euch mal und wäre echt froh einfach wissen zu sammeln damit ich weiß was ich da hab.
Weiß nicht ab wann Diamanten oder andere Edelsteine wertvoll sind. Kann mich erinnern das beim Gold Verkauf die gar kein Interesse haben bei den kleinen steinen, wenn das auch richtig ist:) Deswegen probiere ich es hier, bin schon länger hier und lese immer mit und denke das ich damit gut aufgehoben bin.
Danke euch schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten
Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten
Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten
Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten
Saphir Ring von Nachlass mit Diamanten
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
nun ja....die Diamanten haben ein Gesamtgewicht von 0,24ct...also je 0,03ct. Der Safir scheint 0,5 ct zu haben. Der Wert der Steine ist eher zu vernachlässigen, wenn du den Ring verkaufst.
Wenn es ein Erinnerungsstück ist, es aber so nicht mehr getragen wird, kann man die Steine auch vor dem Verkauf rausnehmen und davon evtl etwas anderes anfertigen....oder sie in ein anderes vorhandenes Schmuckstück einarbeiten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0