Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelber Saphir

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte gerne einen besonderen Ring für meine Verlobte anfertigen lassen. Sie wünscht sich schon ewig einen gelben Diamanten. Leider ist dieser zu teuer. Zumindest wenn er ohne Lupe erkennbar sein soll...

Wir haben uns jetzt auf einen gelben Saphir geeinigt.

Gute gelbe Saphire sind auch recht teuer?

Ein Goldschmied hatte einen Padparadscha Saphir da. Laut Google sind die unbehandelt nur in pink oder orange zu finden?

Meine Verlobte wünscht sich etwas "eckiges". Cushion oder asscher Schliff gefällt ihr ganz gut. Das ganze dann noch mit Diamanten Halo in Gelbgold.

Ich dachte an einen Stein ab einem halben Karat. Damit der Stein auch wirkt.

Ist so ein Ring für den Alltag geeinigt? Meine Verlobte arbeitet im Büro. Zuhause legt sie allen Schmuck ab.

Was kostet sowas preislich? "Fertige" fangen ab 2800€ an. Ist das realistisch für eine Anfertigung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich weiß nicht, ob ich es missverstanden habe. Wenn es fertige Ringe für 2.800,- gibt, warum dann einen anfertigen lassen?
Oder stimmt was an den fertigen Ringen nicht?
Konnte der Goldschmied nicht einen gelben eckigen besorgen? Der kennt doch normalerweise Händler und Zulieferer.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die fertigen Ringe habe ich bisher nur im Internet gesehen. Wir möchten nichts bestellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habe doch nach einer Anfertigung gefragt? Natürlich vor Ort. Ich kann dir gerade nicht ganz folgen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Dann ist doch alles in Butter. Anzumerken wäre natürlich, dass Sonderwünsche mehr kosten als "von der Stange".
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 941
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #7
Übrigens im Labor hergestellte gelbe Diamanten könnten preislich auch in frage kommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Und im Labor hergestellt gelbe Safire bekommst du nachgeschmissen. Ich glaube, in die Richtung soll es aber nicht gehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0