Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herren Siegelring Online kaufen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,da ich mir in nächster Zeit einen Gelbgold Siegelring anschaffen möchte habe ich mal mit Google nachgeforscht,waren entweder zu teuer oder bei Ebay zu unsicher echte Ware zu erhalten.. also habe ich mich bei online shops umgesehen und habe etwas bei XXXXX ins Auge gefasst, link posten geht leider nicht,ist aber der Siegelring für 227,50€

Beschreibung dort:

(...)Ringkopf 1,8 cm breit, 585(...)

Nun meine Frage, ist der Preis angemessen,kann man gute Ware erwarten? Optisch entspricht er meinen Vorstellungen da ich einen schlichten Siegelring suche und er ist preislich im Rahmen..

Mit freundlichem Gruß

Simon
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo simon und herzlich willkommen im schmuckforum :)

bitte regeln beachten, es werden ausschliesslich schmuckstücke bewertet, die sich in deinem besitz befinden. ein bewertung von laufenden angeboten oder gar anbietern selber wird in diesem forum nicht durchgeführt.

das bild und die vollständige beschreibung habe ich aus urheberrechtsgründen entfernt. danke für dein verständnis.

mein allgemeiner tipp:
ein sigelring ist etwas besonderes und ohne sigel ists auch kein sigelring. lasse dich im schmuckfachhandel individuell beraten. es würde mich wundern wenn du teurer fahren würdest als für den Ring den du ursprünglich gepostet hattest. die "marktschreier" sind nicht immer auch wirklich billig 😉

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ich habe es gerne schlicht, darum halte ich mir es noch offen eine gravur nachträglich an dem Ring fertigen zu lassen, Steine mag ich allgemein nicht auf dem Siegelring haben darum wäre dieser ganz passend... ich will nur wissen ob die einem nicht minderwertige Ware andrehen können und ob es sich tatsächlich um vollwertiges 585 Gelbgold handelt bei dem Preis da dieser Ring mit 1,8cm Kopf schon recht breit ist und ob es sich nicht um irgend etwas plattiertes oder ähnliches handelt..

Gruß Simon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Für Interessenten, die einen Siegelring mit Ihrem Familienwappen haben wollen, der evtl. sogar 2 Generationen überleben soll, ist der Preis eher nebensächlich. Dabei an der Verarbeitung oder am Gold zu sparen, oder die Gravur nicht von einem Künstler seines Faches in aufwendiger Handarbeit anfertigen zu lassen, halte ich eher für kurzsichtig.

Meine Frau meint dazu, wir sind zu arm um billig zu kaufen.....

Wenn ich als Alternative mal vorschlagen darf, nicht billig aber sehr individuell.
Der neue umfangreiche Katalog ist nun fertig und beinhaltet 3 Kapitel.

Sie können diesen Katalog über die unten stehenden Links im Browser öffnen und
auch auf Ihren Rechner laden oder über Ihren Drucker ausdrucken.

http://www.meister-atelier.de/…alog_I.pdf
http://www.meister-atelier.de/…log_II.pdf
http://www.meister-atelier.de/…og_III.pdf
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
toller katalog heinrich :)

@topicstarter:
um deine eigentliche frage zu beantworten ob dir minderwertige ware angedreht wird kann ich sagen - eher nicht. es ist echtes 585 gold. verarbeitung? ist halt ein simpler guss wo ein bisschen drüberpoliert wird. von minderwertig kann man "im eigentlichen sinne" nicht sprechen aber das preis/leistungsverhältnis ist vorsichtig ausgedrückt trotzdem nicht der hit.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0