Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten kaufen

 
diekleineSchmuckfabrik
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2023

diekleineSchmuckfabrik

 ·  #1
Wo kauft ihr perfekt zueinander passend sortierte (Klein-) Brillanten in größeren Mengen? Brauche da mal einen Tipp...
Alles was man so auf Anhieb findet, ist eher teuer - im Vegleich zu Antwerpen!
Ein deutscher Händler wäre prima. Und eine gute Sortierung vorab wäre halt grandios.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Jeder seriöse Diamanthändler liefert dir abgemessen die gewünschte Größen. Am Karatpreis wirst du schwerlich was drehen können. Außer du kaufst nachgeschliffene Ware, die zerbricht aber ziemlich schnell. So viele Brillanten, wie mir innerhalb des letzten Jahres kaputt gegangen sind, sind mir in meinen ganzen fast 30 Jahren Berufszeit nicht kaputt gegangen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Was sind größere Mengen? Ein paar Carat (das sind eher kleinere Mengen) oder ein paar hundert Carat?
Mittlere und bessere Qualitäten Meléediamanten haben in den letzten Monaten im Preis sogar angezogen, weil die synthetische, reingemischte Ware von den seriösen Händlern raussoriert werden musste. Im Gegensatz zu den unqualifizierten Aussagen eines Fernsehberichts gibt sehr wohl schon große Maschinen, die synthetisch und natürlich in Serie aussortieren. Zudem kommt noch die neuen Russlandsanktionen, die preistreibend wirken werden. Und ich spreche hier schon von Antwerpen.
Im Prinzip wäre das jedoch eine Diskussion für den Fachbereich.

Ich mach mal zu und kann dann verschieben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0