Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Siegelring ohne punzierung

 
domie22
 
Avatar
 

domie22

 ·  #1
Hello Leute,
Ich habe Schmuck vererbt bekommen und wollte euch mal fragen ob ihr eventuelle Vorahnungen habt ob dieser Ring echt Gold bzw einen Wert hat, leider besitzt er keine punzieren LG
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Siegelring ohne punzierung
Gold Siegelring ohne punzierung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
tippe anhand Verarbeitung (mindestens teilweise Handarbeit) und Besatzstein (Rauchquarz) auf Gold 333 oder 585
domie22
 
Avatar
 

domie22

 ·  #3
Vielen Dank Tilo, denkst du der Ring hat neben der Emotionalen Ebene auch einen Wert?( abgesehen vom Goldwert )? :-)
Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
domie22
 
Avatar
 

domie22

 ·  #5
Dann danke den Herren 8-) Thread kann dann hier auch gerne geschlossen werden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29567
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
naja, zunächstmal muss dazu zerstörungsfrei das Steingewicht errechnet werden anhand der maße (Gemstone calculator googln) dort schauen, ob diese Art Schliff zu finden ist. evtl. hilfsweise cabouchon nehmen
dann halt mit Aufpreis auf den Goldwert bei Kleinanzeigen anbieten und schauen, wie das Interesse ist
kein Profi wird dafür mehr als Goldwert zahlen
und vielleicht sogarerst kaputtmachen, bevor das genaue gewicht und Ankaufswangebot feststeht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0