Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angabe zu Goldlegierung

 
  • 1
  • 2
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #16
Zitat
[... heißt es in der Bewerbung meiner Kurse pathetisch "echtes Silber 925"
Up's, wieder was gelernt. Wusste bisher noch nicht, dass es unechtes Silber gibt.

Prima, Danke!

Von mir, sedge, nicht Gastuser. Hatte vergessen Benutzername einzutragen.

Zitat
graust den Mathematiker vielleicht


Nix Mathematiker - Uhrmacher
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Sedge

Up's, wieder was gelernt. Wusste bisher noch nicht, dass es unechtes Silber gib
Echt, wusstest du vorher nicht? So geht es Vielen und hinterher ärgern sie sich. Aber wir klären ja zum Glück schön auf.
Für echtes Silber 925 ist der Kunde auch bereit mehr Geld auszugeben als für unechtes, man muss nur drauf hinweisen. :P
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #18
Es gibt kein unechtes Silber. Genauso, wenig wie es unechtes Eisen gibt.
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #19
Oh mein Gott - meine Schreibfehler in diesem Thread. Ja, iss so, wenn man 3 Baustellen gleichzeitig bearbeitet.

Wenn sie jemand findet, kann er sie behalten :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Magst du nicht als Uhrmacher hier im Uhrenteil des Forums schreiben? Unser letzter Uhrmacher hier im Forum ist leider verstorben und wir haben hier immer wieder uhrbezogene Anfragen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
:lol: Was nicht heißen soll, die Beteiligung hier wäre irgendwie gefährlich, bitte nicht falsch verstehen... :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
anders gefährlich: Die Gefahr, dazuzulernen, besteht täglich, wie mein Meister immer sagte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Und vor dem Tilo brauchst dich auch nicht fürchten, der tut nichts, der will nur spielen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Zitat geschrieben von Silberfrau

Und vor dem Tilo brauchst dich auch nicht fürchten, der tut nichts, der will nur spielen.


@ Reni :*
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0