Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldlegierung 963?

 
  • 1
  • 2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #1
Hallo, ich habe seit 30 Jahren einen Golfanhänger in meinem Besitz, und trage ihn öfter. Der Anhänger ist Jugendstil ,Gold ca. 4 cm gross. Jetzt ist mir aufgefallen,dass er gemarkt ist mit 963 Gold. Diese Legierung ist mir völlig unbekannt.Kennt jemand diesd Legierung.Der Anhänger ist ein Leichtgewicht. Ich habe schon gedscht ob das ein Fake ist.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17937
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Golfanhänger und Jugendstil würde sich nach meinem Verständnis her schon ausschließen. Zeig doch mal ein scharfes Foto vom Anhänger und vom Stempel.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24797
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
du weißt aber schon, dass d und f nebeneinander auf der Tastatur sind und manche autovervollständigung kuriose ergebnisse bringt? ;-)

hebi: zeig mal foto wegen stil und goldfarbe
und Bild vom stempel (lupe vor knipse kann da helfen)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1133
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Thaigold liegt in dem Bereich.
https://www.renesim.com/de/de/…e/thaigold
Viele Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Golfanhänger und Jugendstil würde sich nach meinem Verständnis her schon ausschließen. Zeig doch mal ein scharfes Foto vom Anhänger und vom Stempel.


Soll natürlich Goldanhänger heißen, sorry,
Anhänge an diesem Beitrag
Goldlegierung 963?
Goldlegierung 963?
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #7
Zitat geschrieben von hebbi

Zitat geschrieben von tatze-1

Golfanhänger und Jugendstil würde sich nach meinem Verständnis her schon ausschließen. Zeig doch mal ein scharfes Foto vom Anhänger und vom Stempel.


Soll natürlich Goldanhänger heißen, sorry,


Die Markierung istsehr köekn und nur mit Lupe zu erkennen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17937
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #8
Ein Foto von allen Seiten auf einem weißen, glatten Kopierpapier ist besser als auf dem roten Untersetzer. Vom Stil her könnte es tatsächlich Jugenstil sein, so rein von der Rückseite her vermutet.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24797
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
da steht doch 9ct, oder?
aso 375er Gold
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5058
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #10
Ich les auch 9ct auf dem oberen Stempel des
Ganzrückenfotos.
Hübscher Jugenstilanhänger mit Opalen.
Mich würde noch interessieren was in den kleinen
goldenen Schüßelchen drin ist - Perlen?
Foto von vorn wär schön.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30406
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich les auch 9ct auf dem oberen Stempel des
Ganzrückenfotos.
Hübscher Jugenstilanhänger mit Opalen.
Mich würde noch interessieren was in den kleinen
goldenen Schüßelchen drin ist - Perlen?
Foto von vorn wär schön.
Scheint mir auch so und von vorne würde ich ihn auch gerne sehen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
9ct macht von der Optik auch mehr Sinn als hochwertiges Thai-Gold. Bevor ihr das geschrieben habt, hätte ich überhaupt an Gold gezweifelt. (erkennen tu ich trotzdem nix) Ah jetzt doch wenn man es weiß.
Jugendstil könnte hin kommen.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #13
Hallo, hier mehrere Fotos. Die Markierung ist so winzig, auch für die Lupe, aber man sieht 963 und ein Herstellermonogramm, das ich nicht entziffern kann. Es sind 3 Buchstaben erkennbar.
Der Hinweis auf Thaigold war goldwert, aber die Verarbeitung deutet nicht auf Thailand hin.
Man muss die Bilder zoomen, aber nicht zu stark, sonst wird es verzerrt. Danke erstmal
Anhänge an diesem Beitrag
Goldlegierung 963?
Goldlegierung 963?
Goldlegierung 963?
Goldlegierung 963?
Goldlegierung 963?
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #14
man muss die Bilder auch einmal drehen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17937
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #15
Das ist sicher kein Thaigold.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0