Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenring ohne Angabe der Legierung

 
Hamburg123
 
Avatar
 

Hamburg123

 ·  #1
Moin,
Ich habe folgenden Ring erworben. Leider ist die Legierung für mich nicht erkennbar. Sagen euch die Punzen etwas?

VG
Anhänge an diesem Beitrag
Herrenring ohne Angabe der Legierung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn man irgendwas von den Punzen erkennen könnte, vielleicht. Aber so ist das, wie wenn du einem einen Brief aus 2m Entfernung zeigst und fragst, was da drin steht.
Hamburg123
 
Avatar
 

Hamburg123

 ·  #3
@tatze-1

Hier nochmal detailliert. Aber dichter kann meine Hardware leider nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Herrenring ohne Angabe der Legierung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Das ist schon super gelungen. Leider sind dererlei Punzen nicht mein Fachgebiet, aber hier im Forum gibt es noch den einen oder anderen, der sich innerhalb dieser Punzen auskennt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
diese raute ist ganz sicher keine italienische Marke, sondern evtl. polnisch
MaaaJaaaaaaa!
der weiß das, was ich mir irgendwie nicht merken kann

und was sagte der Verkäufer, was für Gold es ist?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ganz klar, der rechts blickende Zigarettenraucher... Nee Quatsch, das bedeutet genau den Goldgehalt, aber ich kenn mich auch nicht aus.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Polen 1963-1986, Legierung 583
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0