Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring zerkratzt

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi,

ich habe vor 2 Monaten einen Silberring zur Verlobung gekauft (925er).
Der ist jetzt schon vollkommen zerkratzt! Obwohl ich ihn überhaupt nicht so sehr strapaziere...

Ist ein einfacher Ring mit zwei "Rillen", er sieht so aus als wären es drei Ringe. Gibt es eine Möglichkeit den so zu polieren das er wieder "neu" oder halt nicht so demoliert aussieht?
Macht das der Juwelier? Wenn ja wieviel kostet das so im Allgemeinen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich habe gedacht Gold wäre weicher als Silber?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Johannes
Ich habe gedacht Gold wäre weicher als Silber?

Hallo Johannes, willkommen hier im Forum :-)
Du hast richtig gedacht - Gold ist (minimal) weicher als Silber! Da sprechen wir aber von den reinen (Edel)Metallen.
In Deinem ersten Posting hast Du jedoch von 925er Silber geschrieben, einer Legierung. Eine Legierung ist ein völlig anderes Material mit z. T. ganz anderen Eigenschaften. Silberlegierungen sind in der Regel (viel) weicher als Goldlegierungen. Im übrigen würde auch ein Edelstahlring verkratzen :!:

Gruß, Mario.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Und dieses Problem habe ich bei Goldringen nicht? Wenn ich mir jetzt einen neuen Ring kaufe (diesmal Gold) worauf muss ich achten?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
hallo,
kauf dir einen ring, egal ob gold oder silber, der von vornherein eine struktur aufweist . jeder ring, selbst titan, verändert seine oberfläche früher oder später beim tragen, wenn er oben einfach nur glatt ist (matt oder poliert) es ist wie im wirklichen leben- jeder glanz verblasst irgendwann. finde dich damit ab und lass auch deinen ring leben!
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Titan1.jpg
Titel: Titan1.jpg
Information: titan
Fingerabdruck.jpg
Titel: Fingerabdruck.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo!

Ich habe vor einer Woche einen Silberring bekommen. Hatte den ein paar Tage getragen und schon hatte er einen mega Kratzer den man sehr stark sieht (wie es dazu gekommen ist ist mir unklar denn ich habe noch extra so aufgepasst) und er bekommt immer mehr kleine kratzer dazu. :(
:roll: :roll:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #8
Zitat geschrieben von lieschen
... er bekommt immer mehr kleine kratzer dazu. :(
:roll: :roll:


Hallo lieschen!
Er wird, sofern Du ihn trägst, auch immer mehr bekommen. All das vorher gesagte trifft natürlich auch für Dein Schmuckstück zu.

Natürlich kann man ihn wieder aufarbeiten - wenn er dann so bleiben soll, müßtest Du ihn in Watte packen und dürftest ihn nie mehr tragen. Das jedoch ist gewiss nicht so gewollt, oder? Wie Stefan schon so treffend schrieb, lebt der Ring mit Dir und verändert sich genau so, wie Du selbst...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Silber nimmt sehr sichtbar an Deinem Leben teil - betrachte es als Deine Lebensspur.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich hatte das auch mit einem Ring, den ich von meinem Freund bekommen hatte. Der Goldschmied bei dem mein Freund den Ring hat machen lassen, hat den ihn dann wegen eines ganz besonders unschönen Kratzers auf der Vorderseite nochmal poliert, (sogar umsonst) dann war alles wieder weg!
Seither sind natürlich wieder neue Kratzer dazugekommen...Damit muss man leben! Der Goldschmied hat auch gesagt, dass Silber eben weich ist und es beim Tragen eben zu Kratzern kommt!
Also, wenn es sich um richtig hefitge Kratzer handelt kann mans machen, aber bei kleinen würd ichs lassen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Könnte man nicht den Ring mit einem Klarlack versehen? Der würde dann die Kratzer zwar abkriegen, aber man würde sie nicht so sehr sehen.
Grüße Karsten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #13
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #14
Zitat geschrieben von Regine
Silber nimmt sehr sichtbar an Deinem Leben teil - betrachte es als Deine Lebensspur.


schön ausgedrückt.
Wendy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2009

Wendy

 ·  #15
Hallo,

ich habe einmal meinen Lieblings-Silberring beim Juwelier aufgrund von Kratzern und Hunde-Gebißabdrücken :oops: polieren lassen.

Am Ende hat er mir € 30,00 abgeknüpft und der Ring sah noch genauso zerkratzt aus wie zuvor. Er hat die Kratzer jetzt doch nicht weggebracht, meinte er.

Mein Fazit:

Entweder mit Kratzern tragen oder sich immer mal wieder ein neues Silberschmuckstück gönnen..für die 30 Euronen hätte ich sicher auch was Neues bekommen. :lol: 8)

LG an alle Silberfans,

Wendy
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0