Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringe Randel-Maschine

 
Mark1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021

Mark1

 ·  #1
Hallo,
verkaufe einen seltene voll Funktionierenden Randel-Maschine mit Fußpedal.

Preis 370

Abholung wäre in 75217 Birkenfeld
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringe Randel-Maschine
Trauringe Randel-Maschine
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Rändelmaschine, nicht Randel. Sehe ich das richtig, daß man damit Ringe biegt? Oder eher walzt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27386
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Profilwalzröllchen sind auch dabei?

die Maschine ist zum Größerwalzen von Trauringen
ich habe diese mit Kurbel
in motorisiert habe ich dieses Modell noch nie gesehn (den Maschinentyp natürlich schon, meist größer)

man kann damit also z.B. von Größe 40 3mm dick (so man, wie ich, solche kleinen Rohlinge gießt)auf Größe 65 in 1,8 dick walzen
bzw. das Beispiel ist händisch wirklich nur sehr mühsam zu schaffen und Motor ist da wohl eine super Erleichterung

wäre ich jünger und würde öfter so dicke Ringe machen müssen, würde ich längst hier gerufen haben
da ich neurdings auf der Maschine öfter auch mit Stein walze, brauch ich aber beide Drehrichtungen
ich weiß nicht, ob man den Motor dazu bewegen kann, in beide Richtungen zu laufen

und ein Platzproblem habe ich auch, leider
Mark1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021

Mark1

 ·  #4
Richtig es eine Rändelmaschine motorisiert, zum walzen von Ringen.

Weitere Profilwalzröllchen gibt es keine nur diese die auch drauf sind.
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringe Randel-Maschine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0