Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Acetatplatten

 
  • 1
  • 2
hepos
 
Avatar
 

hepos

 ·  #1
Hallo, gibt es in diesem Forum auch Leute, die Modeschmuck usw. anfertigen. Ich hätte nämlich unzählige Retro Acetatplatten, die man in diesen Farben nicht mehr bekommt. Bei Interesse, folgenden Link besuchen, Danke!

https://www.ebay.at/itm/234633…name=12000
hepos
 
Avatar
 

hepos

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
so wie du die Auktion formulierst, könnte man für den Gebotsbetrag evtl. den gesamten Vorrat erwarten (und einklagen)
steht ja eben nicht: preis gilt für eine Platte, sondern du erwähnst nur die Gesamtzahl

die 6,50 Wunschpreis pro Stück im text haben keinerlei relevanz, wenn es eine Auktion ist und im Prinzip alle in eine Auktion gepackt sind
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ist das das Gleiche wie Vinyl?
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #5
Kann man sich da einzelne Platten heraussuchen? Das ganze Los ist mir viel zu viel, aber ein paar Muster wären schon interessant.

Abholung in Österreich ist keine Option. Versand nach Deutschland oder Frankreich wäre eine.

Viele Grüße

Ralf
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nein
vinyl wird aus Erdöl

und acetat wird aus zellulose hergestellt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
du musst dir einzelne raussuchen
und sollst für bestimmte muster mehr bezahlen als wenn du z.B. für 6,- den Zuschlag erhalten würdest

ansonsten: bieten und für z.B. 25,- alle 200 einfordern ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Aha. In Chemie gibt es wohl Nachholbedarf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
oder in googlebenutzung
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Das sind Platten, aus Denen Brillenfassungen hergestellt wurden ( und werden). Als Lehrling habe ich auch mal eine solche Fassung gebaut. Die habe ich sogar noch. Die alten "Kassenmodelle" waren alle aus Acetat.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #11
Acetat lässt sich warm verformen, und recht gut schleifen / polieren.

Viele Grüße

Ralf
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
2 Threads für ein und das selbe ebay-Angebot? Und ja, Tilo hat recht, es ist nicht eindeutig auf den ersten Blick klar, daß man nur für eine Platte bietet und nicht für alle verfügbaren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Gitarrenplektren sind da auch draus?
hepos
 
Avatar
 

hepos

 ·  #14
Hallo, Herr RWeigel!
Sorry das ich mich erst heute wieder melde, war leider im letzten Monat nicht zu erreichen, und sorry für meine ungenauen Angaben bezüglich Ebay, alle die mich diesbezüglich kritisiert hatten, haben recht und ich bin froh das ich nicht ein Streitfall bei Ebay wurde. Das kann halt passieren, wenn man in Pension geht, und sich bei Ebay unzureichend informiert.
Jetzt zu den Acetatplatten! Ich habe schon einige verkauft, aber es sind noch genügend da! Selbstverständlich können Sie nur einzelne Platten kaufen, und selbstverständlich verschicke ich die Platten auch nach Deutschland, vorausgesetzt Sie übernehmen den Versand!
Sie brauchen nur schreiben z.B. Bild 3 – Foto 5
Ich würde die Platten die Sie wollen heraussuchen, ein Foto machen, Ihnen per Email schicken, wenn es die richtigen Acetatplatten sind, die Sie wollen, geben Sie mir Bescheid! Nur bräuchte ich dann Ihre Emailadresse!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
@ hepos: Sie müssten einen kostenlosen Account anlegen, damit RWeigel Ihnen eine PN schreiben kann. Die Angabe von eMail oder Telefonnummern hier im Forum ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0