Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

VJ Maschine Dops

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
Moin,

bei meiner dicken 600er gesinterten Scheibe fehlt es bei größeren Steinen an Höhe für die Tafel. Der Tisch geht nicht weit genug runter. Ich will mir kürzere Dops bestellen, die Matt extra fertigen würde. $ 16,50/ Stück. Ich denke an 8, 10, 12 mm flach, Cone und V. Er könnte auch einen Zentrierdop machen. Hat sonst noch jemand von den VJ Eignern Interesse ?

Cap
Hunsrücker
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 208
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #2
Cup,

Einen Zentrierdop hätte ich gerne auch sowie einen kurzen 12er + cone

Schick mir gerne eine pm

Danke für die Nachfrage!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4717
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Könnt ihr nicht einfach einen Zwischenring aus Plexi 10 mm auf den Mast für den Quadranten schieben?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Hallo Uhu,

der Quadrant sitzt nicht auf einem Mast, wie bei Dir. Die Höhenverstellung ist nicht der Mast, sondern die Schleifscheibe geht auf und ab. Wenn müsste man also da was ändern.

Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4717
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Cap,
ich habe mir ein Bild von der Maschine angeschaut. Der Quadrant sitzt doch drehbar gelagert auf einer kurzen Säule. Wenn man da einen Zwischenring einbaut, geht der Quadrant doch in die Höhe und es gibt mehr Platz. Oder habe ich da was falsch gesehen?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4717
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Kann man denn den Quadranten nicht von der Säule runter nehmen? Wenn das geht, kannst du doch einen schmalen Zwischenring drauf setzen und dann den Quadranten darüber. 10 mm dürften die Stabilität nicht wesentlich verschlechtern.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #8
direkt unter der Platte oben sitzt ein Lager, da geht nichts.
Hunsrücker
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 208
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #9
1 bis 1,5 cm kürzere Dops für größere Steine und das Thema ist erledigt.

Cup lass dir Zeit keine Hektik, vielleicht meldet sich noch jemand.

Hinsicht der Asymmetrie des 96er Indexrades solltest mal testen ob bei anderen Indizes der Fehler nicht auftritt. Mein 96er ist ok

Frohes schaffen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4717
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #10
Schade....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0