Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlangenring

 
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #1
Liebe Experten,

Ich habe diesen tollen Schlangenring als Modeschmuck geschenkt bekommen - das macht mich stutzig.
- er fühlt sich schwer an (Gewicht 4,33 Gramm)
- er ist harmonisch gearbeitet und trägt sich perfekt
- er hat so eine satte Goldfarbe von 750 und höher, ohne aber diesen künstlichen Vergoldungsglanz. Keinerlei Verfärbungen.
- es gibt eine Punze, die ich aber nicht entziffern kann

Könnt ihr damit was anfangen? Herkunft und erkennen ob echt? Ich vermute hier Arabien oder Asien. Ich würde ihn ungern bei einem Test beschädigen.

Danke für Euer Wissen.
Anhänge an diesem Beitrag
Schlangenring
Schlangenring
Schlangenring
Schlangenring
Schlangenring
Schlangenring
Schlangenring
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2022
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich tippe auf Gold wegen der ausgehöhlten Verarbeitung
den Stempel kann ich nicht erkennen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Oder es ist mal ein Edelmetallring in Bronze abgegossen worden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
glaub ich nicht
man könnte innen im bereich der lötstelle schwanzkringel an "Hals" direkt säure tröpfeln
selbst wenn unecht mit goldlot gelötet wäre, würde eben der Bereich neben dm Lot schäumen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Antwort bringt nur ein Oflline-Test
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ich denke dass bei Unecht der Bereich in der Aushöhlung wohl stärker angelaufen wäre, aber ein Beweis ist es nicht.
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #9
Ich danke Euch.

Dann komme ich nicht drumrum: ich muss den Ring testen lassen… 😬

(Wobei, je länger ich die Schlange anstarre, desto sicherer bin ich, das die Echt ist. So haptisch und optisch perfekten Modeschmuck habe ich noch nie gesehen, besonders nicht bei Ringen).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
der ring scheint mir alles andere als perfekt
aber das ist kein Kriterium!
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #11
Perfekt nicht vom Design (das ist Geschmack) sondern ich erkenne keine Modeschmuck-Vergoldung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0