Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlangenring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag zusammen

In den Gründungstagen der Bucht habe ich diesen Ring auf "gut Glück", nur auf Grund der Beschreibung und ihne Bild zu einem eigentlich recht günstigen Preis erworben. Wenn ich mich recht erinnere wurde er als Handarbeit zur Zeit des Jugendstils angeboten.
Gestempelt mit 585 Gold, die Schlängenaugen sind rote Steine, das Gewicht beträgt 14 Gramm.
Ich trage den Ring jeden Tag und habe eigentlich kein Interesse an einem Verkauf. Trozudem wäre der Verkaufswert für mich von Interesse und, ob er tatsächlich aus der genannten Zeit als ein Stück aus einer Goldschmiede kommt. Ich danke für Eure Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
ring3.JPG
Titel: ring3.JPG
ring3.JPG
Titel: ring3.JPG
ring6.JPG
Titel: ring6.JPG
ring4.JPG
Titel: ring4.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Es ist ein sehr schönes zeitloses Stück, aber original Jugendstil und Goldschmiede, ich weiß nicht.
Neben dem Feingehaltsstempel scheint sich noch eine Herstellerpunze zu befinden, wenn du die mal sauber machen und fotografieren könntest?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich würde ihn in ein Tauchbad legen, damit jede Ecke gereinigt wird und anschließend unter warmen Wasser mit einer weichen Bürste putzen.

Ganz liebe Grüße,
Heinrich1974
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Ring ist der Nachguss eines Ringes und mit Sicherheit aus der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts.
Das ursprüngliche Modell wird auch nicht viel älter sein, ein Stileinfluss ist nicht zu erkennen und die Fassart des Modells ist ebenfalls eher "modern".
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Bei dem roten Steinbesatz könnte es sich durchaus um echte Rubine handeln.
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #7
Ein durchaus hübscher Ring. Ich tippe ebenfalls auf echte Rubine.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
was nicht wirklich fraglich ist
ein möglicher Verkaufswert dürfte sich nicht viel, wenn überhaupt, überm Goldwert erreichen lassen
ist ja eben kein gesuchter Jugendstil- oder ArtDeco-Schmuck und alleine vom Goldwert schon nicht ganz niedrig
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #9
Allerdings, das wären derzeit ca 217 € Altgoldwert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0